Verbesserungsvorschlag für Videos (1 Viewer)

sloggi2000

Portal Member
December 13, 2010
18
0
Erstmal ein großes Lob an das Team hinter Mediaportal. Ich bin total begeistert von eurem Projekt und habe wirklich Respekt davor, wie viele Funktion und Plugins Ihr schon realisiert habt. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch:

Es wäre klasse, wenn man unter "Videos" noch eine zusätzliche Ansicht auswählen könnte, die ein Vorschaubild in Breitbild (z.B. 16:9) des Videos anzeigt.

Für die Wiedergabe von bspw. Musikvideos wäre es sinnvoll, wenn es eine sogenannte "Sequenzielle Wiedergabe" geben würde, die die Videos hintereinander abspielt (wie bei Musik) ohne jedes Video einzelt abzuspielen. Über die Erstellung von Playlisten ist dies zwar möglich aber etwas umständlich.

Mich würde auch interessieren, ob noch mehr User solche Funktionen beführworten würden.

sloggi2000

Portal Member
December 13, 2010
18
0
AW: Verbesserungsvorschlag für Videos

Ich hab so die befürchtung, dass ich diesen Tread falsch gepostet habe. Mich verwundert es, dass ich anscheinend der einzige bin, der solche Funktionen wirklich vermisst. Ich habe vor Mediaportal, meine Playstation 3 als Media Center genutzt. Da ich oft etwas über meinen Festplattenrecorder aufnehme (z.B. Musikvideos) wäre die Sequenzielle Wiedergabe einfach genial. Zudem frage ich mich warum es keine Breitbildvorschau gibt. Für alle Videodateien (außer Filme und Serien) ist die Ansicht etwas unpraktisch und eine vier Bildervorschau finde ich auch etwas unübersichtlich (ich weiß kann man in der Config anpassen). Bin ich wirklich der einzige, der solche Funktionen vermisst? Für Filme und Serien gibt es doch eh "My TV Series" und "Moving Pictures". Ich habe gelesen das bei dem neuen Mediaportal 1.2 die Videofunktion überarbeitet wird. Vielleicht ist das von mir gewünschte auch bereits in der Alphaversion umgesetzt. Weiß jemand vielleicht ob das der Fall ist? Ansonsten ist Mediaportal einfach spitze und zeigt, was heute schon mit Mediacentern möglich ist!

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,634
    10,684
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Hi, für Videos gibt es doch den Fanart Handler, der ein dem Video entsprechendes Hintergrundbild (oder mehrere in Überblendung, je nach Einstellung des Plugins) anzeigt. Schonmal versucht? EDIT: In 1.2 Alpha ist die erweiterter Videoverwaltung mit Unterstützung von Fanart bereits hervorragend umgesetzt ;)
    In meinen Skins sieht das dann so aus:

Attachments

• 15-16-36.jpg
      15-16-36.jpg
      165.8 KB
    • 15-16-52.jpg
      15-16-52.jpg
      189.4 KB

sloggi2000

Portal Member
    December 13, 2010
    18
    0

Vielen Dank für deine Antwort catavolt! Den Fanart Handler hab ich installiert und auch eben nochmal die Einstellungen überprüft. Das die Filmcover und auch Fanart Bilder, Beschreibung & Co. automatisch aus dem Netz gezogen werden ist klasse. Allerdings geht es mir nicht um Filme sondern um eine Vorschau eines Musikvideos im Breitbildformat und eben die Sequenzielle Wiedergabefunktion. Diese wäre auch für Serien interessant um gleich alle hintereinander abspielen zu können.

Perry501

Portal Member
    September 9, 2010
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

bei TV-Series kann man einstellen wie er verfahren soll wenn eine Episode zu Ende ist. Unter anderem auch nächste wiedergeben. Müsstest halt die Musikclips als Serie importieren.

Ciao
    Perry501

sloggi2000

Portal Member
    December 13, 2010
    18
    0

Das wäre zumindest eine Notlösung.

AN DIE ENTWICKLER VON MEDIAPORTAL:

Wäre es sehr aufwendig eine sequenzielle Wiedergabe unter "Videos" umzusetzen, die dafür sorgt, dass alle Videos die sich in einem Ordner befinden hintereinander abgespielt werden, ohne dass man eine Playliste erstellen muss?

Ich wäre euch so dankbar (und ich denke einige andere auch), wenn so eine Funktion integriert werden könnte. Es wäre zum Beispiel Möglich in der Mediaportal Configuration unter "Videos" eine Checkbox zu integrieren, in der man diese Funktion aktivieren bzw. deaktivieren kann.

So eine Funktion wäre hervoragend geeignet zum abspielen von:

- Musikvideos (zum Beispiel auch für Parties ideal)
    - Funny Clips
    - allen Videos (abgesehen von Filmen/ Dokus da unnötig)

Fighter

Portal Member
    November 12, 2007
    49
    2
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany

??? Du hast doch in My TV-Serien auch eine Playliste ..... ist die im My-Video-PlugIn nicht drin?
    Muß nachher mal schauen (StreamedMP).

Gruß JAn

Users who are viewing this thread

Top Bottom