Verbindung zum TV-Server herstellen, finde Plugin nicht (1 Viewer)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo,
    ist mir schon fast peinlich diese Frage zu stellen, aber ich komm einfach nicht weiter.
    Gemäss meiner Recherche hier im Forum müsste ich ein Plugin haben, welches mir die Verbindung zum TV-Server ermöglicht. Nur finde ich dieses nirgens. :confused:

Müsste das Plugin nicht standartmässig mit dabei sein? Ich habe den TVengine3 Server installiert und der hat auch die TV-Karte/Sender gefunden, aber unter My TV wird nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe :D
    Erich

R

RonnyHa

Guest
    Hallo,

ja, das PlugIn wird eigentlich direkt mit installiert.
    Hast du denn beim Client (also unter MediaPortal Configuration) unter "Television" -> "TV Client" -> "General Settings" -> TV Server: Hostname" den Namen vom TV Server (PC) eingetragen?
    Ich glaube die IP kannst du ebenfalls eintragen, also anstatt dem Namen.

Viele Grüße
    Ronny

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Television" -> "TV Client" -> "General Settings"
    ...leider hab ich keinen Eintrag mit TV Client.

hört sich eher danach an als wenn bei der tvserver installation das tvplugin nicht mitinstalliert wurde

Ja, das denke ich auch, nur wie kann ich das nachträglich installieren? ... und aus wissenschaflichen Interesse, warum wurde das nicht installiert? Könnte es daran liegen, dass ich nachträglich die TVEngine3 installiert habe?

:D und viele Grüsse
    Erich

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ist mit in der tvserver-installation enthalten, vielleicht aus versehen abgehakt.
    einfach die tvserver-installation neu starten und nur das tv-plugin auswählen.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ist mit in der tvserver-installation enthalten, vielleicht aus versehen abgehakt.
    einfach die tvserver-installation neu starten und nur das tv-plugin auswählen.

Ja, das wars. Vielen Dank für eure Hilfe :D
    Erich

Users who are viewing this thread

Top Bottom