Verbindung zum TV-Server verloren (1 Viewer)

DarkOrje

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo community!

    Der Fehler ist zwar schon öfters und in verschiedenen Variationen diskutiert worden, aber ich blicke einfach nicht durch, was das Problem bei meinem System ist :confused:

    Ich habe die MP Standartinstallation Single Seat mit PowerScheduler++ und OnlineVideo.

    Und immer wieder, wahrscheinlich nach dem Aufwachen aus dem Suspend S3 für Aufnahmen, scheint der Fehler aufzutreten. Es fehlen dann immer programmierte Aufnahmen.

    Ich hänge mal die letzte Error-Log an. Vielleicht kann ja jemand etwas mit der Meldung anfangen.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht nach dem bekannten Problem mit dem idle epg grabber aus. Schalte den mal aus und nutze eine Alternative epg Quelle.
     

    DarkOrje

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Verbindung zum TV-Server verloren

    Okay, Danke, das werde ich mal versuchen.
    Ich habe zwar 3 DVB-T Tuner und dachte, dann kann es doch kein Problem sein, aber okay ich mach's mal.
    Außerdem hatte ich schon mal WebEPG laufen und es kam mir so vor, als ob dies häufig zu dem Fehler führte. Allerdings hatte ich das normale EPG parallel laufen, da ich gar nicht so genau wußte, wie ich das deaktiviere. Reicht es, alle Häkchen unter "DVB EPG" (while idle, while timeshifting/recording) zu entfernen oder muss ich auch alle Häkchen unter "DVB EPG" -> "TV Epg grabber" und "Radio Epg grabber" entfernen?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Verbindung zum TV-Server verloren

    Reicht es, alle Häkchen unter "DVB EPG" (while idle,...
    reicht

    ... while timeshifting/recording)
    kannst du an lassen, den rest auch.

    allerdings glaub ich nicht das es daran liegt das sich der tvservice weg hängt, bei dvb-t gibt es das problem meines wissends nicht.
    musst du halt ausprobieren, wenn das nicht hilft solltest du mal wechselweise eine der tvkarten entfernen, könnte ja sein das eine der karten die probleme nach dem aufwachen verursacht.
     

    DarkOrje

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Verbindung zum TV-Server verloren

    Das sieht nach dem bekannten Problem mit dem idle epg grabber aus. Schalte den mal aus und nutze eine Alternative epg Quelle.
    Ich will ja nicht zu früh jubeln, aber das scheint's gewesen zu sein. Seit ich nur noch WebEPG nutze, gab's diesen Fehler nicht mehr.
    Kann noch jemand in zwei Sätzen sagen, was das Problem ist und warum es nicht gelöst werden kann? (Wahrscheinlich nicht, dann wär's ja schon gelöst :oops: ) Schließlich ist das EPG doch eine fundamentale Sache für so eine Software, wie MediaPortal :confused:
    Hallo, schau doch mal hier rein,vielleicht löst das ja dein problem https://forum.team-mediaportal.com/...ml-eine-schnelle-alternative-zu-webepg-60645/
    Helge
    Das habe ich jetzt auch schon mal installiert und eingerichtet, da allerdings noch einige Fragen offen sind, aktiviere ich das erst nach den ganzen Feiertagen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Verbindung zum TV-Server verloren

    wie schon geschrieben, den timeshift-grabber kannst du ruhig an lassen.
    in zusammenhang mit der funktion always try to update existing entries hält der dir den epg halbwegs aktuell,
    unabhänig ob du webepg oder mc2xml benutzt.
    probleme mit dem timeshift-grabber sind mir nicht bekannt.
    ich hab das auch so laufen, lasse einmal die woche mc2xml den epg aktualisieren und der dvb-grabber
    hält zum einen den epg bei änderungen auf dem laufenden und holt zum anderen auch noch ausfürlichere programm-infos,
    in der beziehung ist nämlich mc2xml nicht so toll.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom