Verbindung zum TV-Service verloren [gelöst] (1 Viewer)

fm1909

New Member
November 4, 2012
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden MP als multiseat setup zu nutzen. Auf dem Server lässt sich mit dem Client problemlos TV schauen, jedoch habe ich auf den dedizierten Clients das Problem, das er mir die Meldung "Verbindung zum TV-Service verloren" ausspuckt sobald ich einen Kanal ausgewählt habe.

Mein Server System sieht wie folgt aus:
Windows 7 Professional 64-bit
Intel Atom D525
4GB RAM
Hauppauge WinTV Nova S2

Meine Clients sind zwei Windows 7 Rechner mit MediaPortal 1.2.3

Kann mir jemand helfen diese Fehlermeldung zu beseitigen?

vielen Dank!
 
Last edited:

fm1909

New Member
November 4, 2012
3
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antwort OL_1973! Die Beiträge kenne ich allerdings schon ;) ich kenne das Problem, das viele Leute die vorherigen Posts nicht lesen....
Die Ports scheiden meiner Meinung nach aus, da sowohl auf Client als auch Server jegliche Firewalls ausgeschaltet sind! Die Fritzbox die dazwischen hängt sollte ja nur ausgehende/eingehende Ports in Richtung Internet blocken...
Was IPv6 angeht, habe ich diese Funktion deaktiviert, nachdem ich vor einigen Tagen den Beitrag gelesen hatte. Leider ohne Erfolg!
Von Hostnamen lasse ich generell gerne die Finger, da mir IP-Adressen deutlich lieber sind. Folglich habe ich auch diese verwendet leider ebenso ohne Erfolg :(

Sonderbar finde ich persönlich, dass die Clients die Senderliste abrufen können aber den Stream nicht starten können... vielleicht kann mir das jemand erklären... gehe ich richtig in der Annahme, dass die Senderliste aus MySQL gelesen wird? Somit sollten die Ports ja sowieso kein Problem darstellen...

Ist es richtig, dass der Client auf die Timeshift-Dateien des Servers als "Live"-Stream zugreift? Ich habe von zwei Möglichkeiten gelesen UNC und RTSP wobei ich bei beiden Konfigurationen bisher erfolglos war :/

Vermutlich ist es wieder so ein lästiges Detail, dass ich übersehen habe... Vielleicht könnt ihr mir schildern, wie ihr ein solches Setup ausführen würdet... Normalerweise sollte ja server only auf dem server und client only auf den clients mit eintragung des hostnames/ip des servers ausreichend sein
 

fm1909

New Member
November 4, 2012
3
0
Home Country
Germany Germany
Habe dann doch noch einen Hinweis in den Posts gefunden :) und zwar lag es bei mir daran, dass wohl die fritz.box als DHCP Server Mist gebaut hat... habe dem Server einen neuen hostnamen und eine neue IP gegeben und nun funktioniert es!

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom