home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Vergleich XBMC 12 (Frodo) Beta mit MediaPortal 1.3 Beta
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pur_berger" data-source="post: 938873" data-attributes="member: 50701"><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Hm - also nachdem ich jetzt mit einem Raspberry und einem Googel TV mit XBMC herumgespielt habe ... also - vorweg - ich habe nicht mit Kommandozeilen und Co herumgebastelt und auch nicht meine Folder Struktur "XMBC Tauglich" gemacht. Also - begeistert ist was anderes ...</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Wahnsinn ist die Startzeit und die embedded Variante. Ebenso das man alle (?) Settings im XBMC durchführen kann ist für das Handling sehr angenehm. Aber - Filme und Serien - das geht bitte gar nicht ...</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">In mehr als der Hälfe der Fälle werden bei den Serien nur die Folder (ohne Inhalt) angezeigt. Die Folder Stuktur ist Serienname - Staffel - Folge. Die Benamsung ist immer gleich "Serie - SxF - Name". Klar - das man den Scrapper auswählen kann ist fein - aber das Resultat eben nicht. Was mir noch nicht gefällt ist das - Obwohl man für z.B. Anime einen anderen Scrapper auswählt dann erst wieder alles unter Serien zusammengewürfelt ist. Logischer ist doch das, wenn man schon einen anderen Scrapper nimmt das doch wohl einen Grund haben wird und dann auch geteilt dargestellt wird ...? Was mir auch abgeht - die "oder" Option. Findet der eine Scrapper nicht versuch den anderen. Scrapper ändern ist nicht da die ganze Datenbank umgeschrieben wird.</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">LiveTV - Sender werden aus einem vorgegebenen Odnern importiert - nur nicht in der Reihenfolge angezeigt wie in dem Ordner gelistet. OK - damit kann man noch leben. Immerhin - es funktioniert.</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Filme - haben ein ähnliches Scrapperproblem wie Serien - einer oder keiner.</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Also - so sehr die getrennt MePo Struktur auch verteufelt wird - in Punkto Verwaltung ist es so doch um einiges besser als über die PortalOberfläche. Was ich mir denke - MePo könnte da echt den Kreis schließen und die Konfiguration "offluine" zur Verfügung stellen - sprich - wie Webportal z.B. also das man während MP läuft mit einem zweiten Rechner in die Konfig kann. Wenn Dateien angegriffen werden die zu sein müssten - kann man ja MePo remote restarten.</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Also - zumindest für mich - ist XBMC im Moment keine Alternative. Eine Spielerei und als Slim Client top - aber als Vollwertiger MePo Ersatz - nep. </span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pur_berger, post: 938873, member: 50701"] [FONT=Times New Roman]Hm - also nachdem ich jetzt mit einem Raspberry und einem Googel TV mit XBMC herumgespielt habe ... also - vorweg - ich habe nicht mit Kommandozeilen und Co herumgebastelt und auch nicht meine Folder Struktur "XMBC Tauglich" gemacht. Also - begeistert ist was anderes ... Wahnsinn ist die Startzeit und die embedded Variante. Ebenso das man alle (?) Settings im XBMC durchführen kann ist für das Handling sehr angenehm. Aber - Filme und Serien - das geht bitte gar nicht ... In mehr als der Hälfe der Fälle werden bei den Serien nur die Folder (ohne Inhalt) angezeigt. Die Folder Stuktur ist Serienname - Staffel - Folge. Die Benamsung ist immer gleich "Serie - SxF - Name". Klar - das man den Scrapper auswählen kann ist fein - aber das Resultat eben nicht. Was mir noch nicht gefällt ist das - Obwohl man für z.B. Anime einen anderen Scrapper auswählt dann erst wieder alles unter Serien zusammengewürfelt ist. Logischer ist doch das, wenn man schon einen anderen Scrapper nimmt das doch wohl einen Grund haben wird und dann auch geteilt dargestellt wird ...? Was mir auch abgeht - die "oder" Option. Findet der eine Scrapper nicht versuch den anderen. Scrapper ändern ist nicht da die ganze Datenbank umgeschrieben wird. LiveTV - Sender werden aus einem vorgegebenen Odnern importiert - nur nicht in der Reihenfolge angezeigt wie in dem Ordner gelistet. OK - damit kann man noch leben. Immerhin - es funktioniert. Filme - haben ein ähnliches Scrapperproblem wie Serien - einer oder keiner. Also - so sehr die getrennt MePo Struktur auch verteufelt wird - in Punkto Verwaltung ist es so doch um einiges besser als über die PortalOberfläche. Was ich mir denke - MePo könnte da echt den Kreis schließen und die Konfiguration "offluine" zur Verfügung stellen - sprich - wie Webportal z.B. also das man während MP läuft mit einem zweiten Rechner in die Konfig kann. Wenn Dateien angegriffen werden die zu sein müssten - kann man ja MePo remote restarten. Also - zumindest für mich - ist XBMC im Moment keine Alternative. Eine Spielerei und als Slim Client top - aber als Vollwertiger MePo Ersatz - nep. [/FONT] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Vergleich XBMC 12 (Frodo) Beta mit MediaPortal 1.3 Beta
Contact us
RSS
Bottom