home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Vergleich XBMC 12 (Frodo) Beta mit MediaPortal 1.3 Beta
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Bunce" data-source="post: 944753" data-attributes="member: 134677"><p>Hab seit einiger Zeit XBMC im Paralleltest zu Mediaportal laufen.</p><p> </p><p>System war bis vor einiger Zeit Win7 x64 mit ATI 5450 und XBMC Eden. Aktuell hab ich auf Win8 x64 ATI 5450 und XBMC Frodo RC1 gewechselt. Probleme mit der Bildqualität habe ich weder früher noch aktuell wahrgenommen. Habe zum Vergleich auch gestern mal Openelec installiert, weil Lehmden da ja "Quantensprünge" erkannt haben will - ist mir so aber nichts aufgefallen (fand es teilweise sogar etwas schlechter). Auch im Vergleich zu Mediaportal habe ich keine wirklichen Unterschiede in der Bildqualität feststellen können. Muss aber dazu sagen, dass ich kein LiveTV nutze, vielleicht merkt man es da.</p><p> </p><p>Was mich bisher unter Frodo RC1 etwas arg stört, dass die Menüsteuerung nicht mehr ganz so flüssig ist, wie unter Eden - jetzt hakt es doch hier und da beim scrollen etwas - ka warum. Und irgendwas hat man wohl bei der *.iso* Wiedergabe geändert - unter Frodo habe ich PowerDVD12 in Kombination mit VirtualCloneCD als Externen Player genutzt, um meine 3D isos abzuspielen, unter Frodo geht das so nicht mehr, da XBMC nicht den korrekten Pfad an VirtualCloneDVD sendet. Hoffe das wird noch behoben.</p><p> </p><p>Probleme mit dem scrapen meiner Mediendateien hatte ich nur kurzeitig, als TheTvDB.com ein paar Serverprobleme hatte, ansonsten laufen die Scraper "Universal" (für Filme) und "TheTVDB" (für Serien) eigentl. anstandslos.</p><p> </p><p>Soweit bin ich eigentl. ziemlich zufrieden und tendiere momentan auch eher zu XBMC als Endlösung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bunce, post: 944753, member: 134677"] Hab seit einiger Zeit XBMC im Paralleltest zu Mediaportal laufen. System war bis vor einiger Zeit Win7 x64 mit ATI 5450 und XBMC Eden. Aktuell hab ich auf Win8 x64 ATI 5450 und XBMC Frodo RC1 gewechselt. Probleme mit der Bildqualität habe ich weder früher noch aktuell wahrgenommen. Habe zum Vergleich auch gestern mal Openelec installiert, weil Lehmden da ja "Quantensprünge" erkannt haben will - ist mir so aber nichts aufgefallen (fand es teilweise sogar etwas schlechter). Auch im Vergleich zu Mediaportal habe ich keine wirklichen Unterschiede in der Bildqualität feststellen können. Muss aber dazu sagen, dass ich kein LiveTV nutze, vielleicht merkt man es da. Was mich bisher unter Frodo RC1 etwas arg stört, dass die Menüsteuerung nicht mehr ganz so flüssig ist, wie unter Eden - jetzt hakt es doch hier und da beim scrollen etwas - ka warum. Und irgendwas hat man wohl bei der *.iso* Wiedergabe geändert - unter Frodo habe ich PowerDVD12 in Kombination mit VirtualCloneCD als Externen Player genutzt, um meine 3D isos abzuspielen, unter Frodo geht das so nicht mehr, da XBMC nicht den korrekten Pfad an VirtualCloneDVD sendet. Hoffe das wird noch behoben. Probleme mit dem scrapen meiner Mediendateien hatte ich nur kurzeitig, als TheTvDB.com ein paar Serverprobleme hatte, ansonsten laufen die Scraper "Universal" (für Filme) und "TheTVDB" (für Serien) eigentl. anstandslos. Soweit bin ich eigentl. ziemlich zufrieden und tendiere momentan auch eher zu XBMC als Endlösung. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Vergleich XBMC 12 (Frodo) Beta mit MediaPortal 1.3 Beta
Contact us
RSS
Bottom