home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Vergleich XBMC 12 (Frodo) Beta mit MediaPortal 1.3 Beta
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ed76" data-source="post: 945021" data-attributes="member: 128151"><p>@<a href="https://forum.team-mediaportal.com/members/lehmden.109222/" target="_blank">Lehmden</a></p><p>danke fuer die infos, hatte mich mit dem thema xbmc oder mp auch intensiv auseinandergesetzt und getestet in letzter zeit.</p><p></p><p>1) zu der advancedsettingsxml: ich weiss nicht ob das das optimum ist. du erzwingst softwareseitiges scaling/deinterlacing mit sicherlich erhoeter cpu last. ich gehe so vor: im ccc ( habe ati) saemtlich "bildverbesserer" deaktivieren. unter deinterlacing vector adaptives deinterlacing erzwingen einstellen. dann im xbmc dxva2 aktivieren, automatisches deinterlacing, automatisches scaling und dann deinterlacing auf "dxva best" stellen. jetzt wird das bestmoegliche hardwareseitige deinterlacing (vector adaptiv) benutzt. hatte zum thema spline / lanczos schon einiges im xbmc forum gelesen und da wurde der von mir beschriebene weg als der optimale empfohlen. dein weg empfiehlt sich glaube ich bei intel mit ivy bridge weil die im xbmc kein va deinterlacing hinbekommen.</p><p></p><p>2) zu deinem vergleich im allgemeinen: erst mal hast du das insgesamt gut gemacht. ich persoenlich sehe nur einen einzigen wichtigen vorteil von mp gegen xbmc: die verwendung externer (besserer) codecs. mit der dsplayer build von xbmc ist dieser vorteil allerdings wieder dahin, insbesondere wenn es geschaft wird dsplayer fuer den pvr part zum laufen zu bekommen (daran wird momentan gearbeitet). das mit den skins hast du ja geschrieben, ist aber ein wichtiger punkt. mit aeon nox 4.0 oder metropolis (hier insbesondere der pvr part) ist mp auf keinen fall besser. in mp stoert es mich besonders, dass es kein vernuenftiges epg nach meinem geschmack gibt: <a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/frage-zum-epg-bzw-kanallistenansichten.113000/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/frage-zum-epg-bzw-kanallistenansichten.113000/</a></p><p>das ist bei xbmc komplett anders und insbesondere mit den o.g. skins so wie ich mir das vorstelle, hier ist dann im uebrigen der von dir zu recht kritisierte timelineview deutlich besser/schoener/informativer. und was die geschwindigkeit im allgemeinen betrifft ist xbmc sicher konkurenzlos.</p><p></p><p>edit: einen fuer mich persoenlich sehr wichtigen vorteil von xbmc hatte ich vergessen. das bequem per fernbedienung stufenlos anpassbare drc in echtzeit beim abspielen von videos. eines der wichtigsten und meistgenutzten punkte fuer mich ueberhaupt. das sich das konzeptbedingt (verschiedene audiocodecs) in mp nicht umsetzen laesst ist mir allerdings klar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ed76, post: 945021, member: 128151"] @[URL='https://forum.team-mediaportal.com/members/lehmden.109222/']Lehmden[/URL] danke fuer die infos, hatte mich mit dem thema xbmc oder mp auch intensiv auseinandergesetzt und getestet in letzter zeit. 1) zu der advancedsettingsxml: ich weiss nicht ob das das optimum ist. du erzwingst softwareseitiges scaling/deinterlacing mit sicherlich erhoeter cpu last. ich gehe so vor: im ccc ( habe ati) saemtlich "bildverbesserer" deaktivieren. unter deinterlacing vector adaptives deinterlacing erzwingen einstellen. dann im xbmc dxva2 aktivieren, automatisches deinterlacing, automatisches scaling und dann deinterlacing auf "dxva best" stellen. jetzt wird das bestmoegliche hardwareseitige deinterlacing (vector adaptiv) benutzt. hatte zum thema spline / lanczos schon einiges im xbmc forum gelesen und da wurde der von mir beschriebene weg als der optimale empfohlen. dein weg empfiehlt sich glaube ich bei intel mit ivy bridge weil die im xbmc kein va deinterlacing hinbekommen. 2) zu deinem vergleich im allgemeinen: erst mal hast du das insgesamt gut gemacht. ich persoenlich sehe nur einen einzigen wichtigen vorteil von mp gegen xbmc: die verwendung externer (besserer) codecs. mit der dsplayer build von xbmc ist dieser vorteil allerdings wieder dahin, insbesondere wenn es geschaft wird dsplayer fuer den pvr part zum laufen zu bekommen (daran wird momentan gearbeitet). das mit den skins hast du ja geschrieben, ist aber ein wichtiger punkt. mit aeon nox 4.0 oder metropolis (hier insbesondere der pvr part) ist mp auf keinen fall besser. in mp stoert es mich besonders, dass es kein vernuenftiges epg nach meinem geschmack gibt: [url]https://forum.team-mediaportal.com/threads/frage-zum-epg-bzw-kanallistenansichten.113000/[/url] das ist bei xbmc komplett anders und insbesondere mit den o.g. skins so wie ich mir das vorstelle, hier ist dann im uebrigen der von dir zu recht kritisierte timelineview deutlich besser/schoener/informativer. und was die geschwindigkeit im allgemeinen betrifft ist xbmc sicher konkurenzlos. edit: einen fuer mich persoenlich sehr wichtigen vorteil von xbmc hatte ich vergessen. das bequem per fernbedienung stufenlos anpassbare drc in echtzeit beim abspielen von videos. eines der wichtigsten und meistgenutzten punkte fuer mich ueberhaupt. das sich das konzeptbedingt (verschiedene audiocodecs) in mp nicht umsetzen laesst ist mir allerdings klar. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Vergleich XBMC 12 (Frodo) Beta mit MediaPortal 1.3 Beta
Contact us
RSS
Bottom