home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Vergleich XBMC 12 (Frodo) Beta mit MediaPortal 1.3 Beta
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 979963" data-attributes="member: 109222"><p>Musst du nicht (mehr) zwingend. Es gibt inzwischen eine MP2 Version mit "nativem" TV Server. Wenn man aber MP1 und MP2 parallel einsetzt, kann man den MP1 TV Server über MPE auch in MP2 nutzen...</p><p> </p><p></p><p>Die"steigenden Anforderungen" hat nur MP1 und wird binnen recht kurzer Frist auch der "Tod" von Mp1 sein, sofern sich nicht dramatisch daran etwas ändert (was extrem unwahrscheinlich ist). MP1 hat das mit Abstand langsamste GUI bei gleichzeitig mit Abstand dem höchsten Leistungsbedarf aller HTPC Lösungen, ein denkbar schlechtes "Geschäft". Es ist einfach nicht zumutbar, das man einen i7 braucht, nur damit ein Medienplayer nicht stotterig läuft. All die vielen schönen sparsamen kleinen und bezahlbaren Plattformen sind wegen der extremen und imho völlig überzogenen Hardware Anforderungen von MP1 nicht nutzbar. Das eigentlich "Schwerste" was ein HTPC bewältigen können muss, die 1080i Wiedergabe, erzeugt selbst ohne Grafikkarten- Unterstützung (DXVA und Co) inzwischen nur noch halb so viel CPU Last wie das GUI, wenn es gar nichts tut. Das ist schlicht unhaltbar... ich habe hier einen uralten Atlon XP Rechner mit einer NVidia GT 5200 AGP Grafikkarte drin. Auf dem läuft XBMC (OpenElec) vom USB Stick deutlich flüssiger als MP1 auf meinem Haupt- HTPC von der SSD. OK, der Atlon hängt an einer Röhre, muss also nur PAL Auflösung schaffen, mein HTPC eben FullHD und zusätzlich den TV Server, aber trotzdem...</p><p> </p><p>Ich werde bestimmt in diesem Jahr komplett von MP1 auf MP2 umsteigen, vermutlich schon mit dem "Frühlings- Release", aber wohl spätestens im Sommer. XBMC ist mir für den Wohnzimmer- Einsatz einfach nicht stabil genug, stürzt zu oft ab. Selbst MP2 ist inzwischen deutlich stabiler und zuverlässiger als die XBMC- Final...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 979963, member: 109222"] Musst du nicht (mehr) zwingend. Es gibt inzwischen eine MP2 Version mit "nativem" TV Server. Wenn man aber MP1 und MP2 parallel einsetzt, kann man den MP1 TV Server über MPE auch in MP2 nutzen... Die"steigenden Anforderungen" hat nur MP1 und wird binnen recht kurzer Frist auch der "Tod" von Mp1 sein, sofern sich nicht dramatisch daran etwas ändert (was extrem unwahrscheinlich ist). MP1 hat das mit Abstand langsamste GUI bei gleichzeitig mit Abstand dem höchsten Leistungsbedarf aller HTPC Lösungen, ein denkbar schlechtes "Geschäft". Es ist einfach nicht zumutbar, das man einen i7 braucht, nur damit ein Medienplayer nicht stotterig läuft. All die vielen schönen sparsamen kleinen und bezahlbaren Plattformen sind wegen der extremen und imho völlig überzogenen Hardware Anforderungen von MP1 nicht nutzbar. Das eigentlich "Schwerste" was ein HTPC bewältigen können muss, die 1080i Wiedergabe, erzeugt selbst ohne Grafikkarten- Unterstützung (DXVA und Co) inzwischen nur noch halb so viel CPU Last wie das GUI, wenn es gar nichts tut. Das ist schlicht unhaltbar... ich habe hier einen uralten Atlon XP Rechner mit einer NVidia GT 5200 AGP Grafikkarte drin. Auf dem läuft XBMC (OpenElec) vom USB Stick deutlich flüssiger als MP1 auf meinem Haupt- HTPC von der SSD. OK, der Atlon hängt an einer Röhre, muss also nur PAL Auflösung schaffen, mein HTPC eben FullHD und zusätzlich den TV Server, aber trotzdem... Ich werde bestimmt in diesem Jahr komplett von MP1 auf MP2 umsteigen, vermutlich schon mit dem "Frühlings- Release", aber wohl spätestens im Sommer. XBMC ist mir für den Wohnzimmer- Einsatz einfach nicht stabil genug, stürzt zu oft ab. Selbst MP2 ist inzwischen deutlich stabiler und zuverlässiger als die XBMC- Final... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Vergleich XBMC 12 (Frodo) Beta mit MediaPortal 1.3 Beta
Contact us
RSS
Bottom