Verkaufe Technotrend DVB-S2 3200 HDTV (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Da du die 3200er ja scheinbar ohne Probleme betrieben hast und ich sobald meine neue Graka kommt das System neu aufsetzen und mit beiden Karten testen will wollt ich mal fragen wie du die Karten betrieben hast.
    Sprich, hast du DVB-EPG genutzt? Welchen Codec hast du verwendet? MySQL oder MSSQL? Standby hat funktioniert - und wenn welchen Modus hast du genutzt? Singleseat hab ich schon rausgelesen.

Klar das man das nicht 1:1 übernehmen kann, bzw. das es da keine Garantien gibt. Aber halt nen Ansatzpunkt.

Hui, bin schon total gespannt ob ich endlich den ollen analogen Kabelanschluss kappen kann.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Da du die 3200er ja scheinbar ohne Probleme betrieben hast und ich sobald meine neue Graka kommt das System neu aufsetzen und mit beiden Karten testen will wollt ich mal fragen wie du die Karten betrieben hast.
    Sprich, hast du DVB-EPG genutzt? Welchen Codec hast du verwendet? MySQL oder MSSQL? Standby hat funktioniert - und wenn welchen Modus hast du genutzt? Singleseat hab ich schon rausgelesen.

Klar das man das nicht 1:1 übernehmen kann, bzw. das es da keine Garantien gibt. Aber halt nen Ansatzpunkt.

Hui, bin schon total gespannt ob ich endlich den ollen analogen Kabelanschluss kappen kann.

1. DVB-EPG: Nein - da ich MP auch (oder beinahe hauptsächlich) zum Aufnehmen verwende, gibt es für mich keine Alternative zum Clickfinder EPG.
    2. Der beiliegende Codec von Cyberlink 7.0 h.264 ist absolut empfehlenswert - aber unbedingt das neuste Update von deren Webseite installieren! Als Audiocodec verwende ich ffdshow oder AC3-Filter - beide funktionieren wunderbar mit vielen Formaten (nutze ausschließlich S/PDIF).
    3. Habe beide installiert. Bei kritischen Updates und zum Testen von z.B. Sendersuchlauf, etc kann ich so einfach hin und her switchen. Zur Zeit ist auf dem HTPC wieder MSSQL im Produktivbetrieb, aber die meiste Zeit eher MySQL.
    4. Standby mit den neueren Treiber lief im HTPC einwandfrei. Allerdings scheint mein Board nicht viele Reserven für die LNB-Versorgungs-Spannung über PCI zu haben. Wenn 2 PCI-Karten aktiv sind, funktioniert zwar Standby-Resume, aber bei einem Neustart _kann_ es vorkommen, dass der Rechner aus bleibt. Dies ist nicht kartenspezifisch. Diejenigen die mit der TT3200 Probleme nach dem Resume haben, können z.B. per "devcon" die Karte reinitialisieren (macht LKuech auch erfolgreich).
    5. Der Rechner läuft hauptsächlich im Single-Seat, aber ich nutze hin und wieder auch MPTVClient von einem Dev-PC aus.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Mensch, fast vergessen die Bewertung abzugeben. Habs grad nachgeholt. Karte hat den ersten Test hinter sich und funktionierte Top mit der TVE2, auch nach nem Standby. Und das obwohl ich grad einfach bei meinem alten System die Graka gewechselt hab und keine Updates eingespielt habe.
    Da freu ich mich auf mehr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom