[verkauft]] FSC Notebook (1 Viewer)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [verkaufe] FSC Notebook

    Wills zwar nicht kaufen, aber evtl kann ich ja jemand mit dem Post helfen.
    Bin Techniker für FSC PCs / Notebooks, und das Problem das du beschreibst ist leider ein bekanntes bei dieser Serie.
    Aufgrund schlechter Materialwahl beim Kühler brennt sehr häufig die Grafikkarte durch. Öfters bekommt auch das Mainboard noch was ab :(
    Drehen deine Lüfter jetzt immer mit voller Power? Währe ein weiterer hinweis auf den Fehler.....
    Hoffe das hilft dem eventuellen Käufer weiter
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: [verkaufe] FSC Notebook

    Wills zwar nicht kaufen, aber evtl kann ich ja jemand mit dem Post helfen.
    Bin Techniker für FSC PCs / Notebooks, und das Problem das du beschreibst ist leider ein bekanntes bei dieser Serie.
    Aufgrund schlechter Materialwahl beim Kühler brennt sehr häufig die Grafikkarte durch. Öfters bekommt auch das Mainboard noch was ab :(
    Drehen deine Lüfter jetzt immer mit voller Power? Währe ein weiterer hinweis auf den Fehler.....
    Hoffe das hilft dem eventuellen Käufer weiter

    hmm danke für deine hinweise
    also damit springe ich endgültig ab


    @ rhartinger
    ja vista und works ist ja nett aber mit einem komplett ümgerüsteten windows 7 netzwerk tu ich mir vista nicht mehr an
    denke das du das nachvollziehen kannst

    aber eventuel wäre es für dich nun besser das teil auszuschlachten
    obwohl die coa für vista bestimmt auf dem gehäuse klebt ( warum die das auch immer machen )ich weiß das ms es gerne so hätte aber der kunde ist nicht immer glücklich damit
    kannst du aber nix für macht dir das einzeln verkaufen ausschlachten nur schwerer
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Re: [verkaufe] FSC Notebook

    Wills zwar nicht kaufen, aber evtl kann ich ja jemand mit dem Post helfen.
    Bin Techniker für FSC PCs / Notebooks, und das Problem das du beschreibst ist leider ein bekanntes bei dieser Serie.
    Aufgrund schlechter Materialwahl beim Kühler brennt sehr häufig die Grafikkarte durch. Öfters bekommt auch das Mainboard noch was ab :(
    Drehen deine Lüfter jetzt immer mit voller Power? Währe ein weiterer hinweis auf den Fehler.....
    Hoffe das hilft dem eventuellen Käufer weiter


    Danke für den Tipp (-; Die Lüfter laufen
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [verkaufe] FSC Notebook

    Wenn du keine 2 linken Hände hast kannst das Teil mal aufschrauben. Wenn unter der GPU keine Beschädigung zu sehen ist könntest Glück haben das das Board noch ok ist.
    Dann kannst mal bei ebay kucken ob du ne passende Grafikkarte findest und diese austauschen.
    Kann zwar nicht garantieren das es danach wieder passt, aber ist ein Versuch wert.
    Wenns dann läuft machst noch n BIOS update, das ändert die Lüfteransteuerung, dann wirds nemme so heiß und der Fehler sollte nemme auftreten.
    Bei fragen kannst mir ne PM schicken
     

    Luckyghul

    New Member
    June 23, 2008
    2
    0
    Re: [verkaufe] FSC Notebook

    hab mir jetzt nicht alle posts durchgelesen und weiß jetzt nicht ob dir das einer schon geschrieben hat ^^

    also naja falls du interessiert bist den lappi heile zu machen:

    wäre mein tip, dass es an dem inverter liegt (monitor dunkel)

    der inverter befindet sich hinter dem Fujitsu siemens emblem auf deinem monitor.

    bei ebay bekommst du das ersatzteil für ~20€

    hoffe ich konnte helfen ^^
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom