Vernünftige Konfiguration des MP für TV (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kann ich nur bestätigen. Vista hatte ich getestet, verwende XP SP3 und MP funktioniert ohne Probleme auf 3 Rechnern. Davon sind 2 wirklich alte Kisten.
Meist findet man halt das größte Problem bei einer Installation von MP an der Tastatur.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe 3 unterschiedliche Rechner, inkl. Laptop, Vista und XP, mit/ohne TV, Client und Client/Server....es funktioniert eigentlich fast alles;-))) Vor allem merkt man an der "Ruhe" hier im Forum, dass es doch bei den meisten recht anständig laufen müsste.

Gruß
    HaPe

Stimmt absolut! Bei mir funktioniert MP als client sogar auf einem eeeTOP mit Atom-Prozessor.

Also kann der Job den die Entwickler hier machen ja wirklich nicht als schlecht bezeichnet werden.

Ich kann nur empfehlen: Saubere installation (bei mir XPSP3) alle Treiber für TV Karten etc. aktuell, saubere Codecs installieren (keine Packs), sauberes MP installieren und konfigurieren (!) und alles tut wie es soll. Habe MP seit der Version 0.2.2 produktiv im einsatz und habe sogar meine Frau davon begeistert!

Gruß

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    So, hab nun MP 1.0 auf 5 unterschiedlichen Rechnern installiert gehabt.
    Ergebnis: DVD funzt, BlackScreen, 10minütige Hänger mit und ohne TV-Karte mit frisch installierten XPs usw usw usw usw usw
    Fazit: Mediaportal 1.0 ist absoluter Müll
    Meinung: Wenn die Programmierer das nicht bald wieder in den Griff kriegen bin ich von MP erstmal kuriert obwohl es eigentlich ein Spitzen Proggi ist (sofern es den irgendwann mal funzt)

das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Ich hatte mit MP1.0 noch keinen einzigen Absturz, Hänger oder sonstwas...

Zwingt dich ja keiner, dass du MP verwendest wenn es deiner Meinung nach absoluter Müll ist. Gezahlt hast ja auch nichts dafür, gibt also keinen Grund sich zu beschweren.

wie Luna schon sagte, wird hier das Problem eher vor der Tastatur zu suchen sein.

Wenn du mal deine System Specs ausfüllen würdest, logfiles postest und eine ordentliche Fehlerbeschreibung machst, könnte man dir eventuell sogar auch helfen, aber anscheinend gehts dir nur ums meckern.

hesinde2006

Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Glaubst du etwa ich stelle die System Specs, logfiles und die Fehlerbeschreibung aller 5 PCs online :mad::mad:

das kann ich absolut nicht bestätigen.
    Ich hatte mit MP1.0 noch keinen einzigen Absturz, Hänger oder sonstwas...

Aber es ist doch Tatsache dass sich die Freds mit Problemen seit 1.0 ordentlich vermehrt haben.
    wie Luna schon sagte, wird hier das Problem eher vor der Tastatur zu suchen sein.

Das Problem ist nicht hinter der Tastatur zu suchen, was allein daraus abzuleiten ist das ich noch nie Probs mit MP hatte bis auf RC3 und MP1.0.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hey mal langsam alle man, ist ja ne richtige Hexenverbrennung:D

hesinde2006

Es ist von den anderen hier sicher nicht böse gemeint. Aber mit solchen Aussagen "Fazit: Mediaportal 1.0 ist absoluter Müll", machst du dir nicht sehr viele Freunde.

Wenn etwas nicht funktioniert, solltest du hier im Forum gute Hilfe bekommen...wenn es sein muss auch für 5 Rechner ;) Ich gebe zu, dass auch bei mir nicht immer gleich alles läuft. Dafür kann hier im Forum aber recht viel lesen und lernen.

Du hast aber immer noch nicht deine Systemspec ausgefüllt und selbst aus deiner Signatur ist z.B. keine TV-Karte heraus zu finden.

Lässigen Gruß von einem zufriedenen MP-Nutzer

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich muss meinen Senf auch mal dazu abgeben, leider funktioniert MP1.0 auch nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Nach Installation von MP1.0 habe ich versucht, HDTV zum laufen zu bekommen, leider erfolglos. MP schmierte ab und brachte eine Fehlermeldung. Ich habe sämtliche Codecs ausprobiert, PDVD, ATI AVIO und Arcsoft, immer mit dem gleichen Ergebnis. (Alle mit DXVA, ohne funktionierte, ATI CATALYST 8.12 - 9.01 ausprobiert) Logs etc. habe ich nie ausgewertet, bin einfach wieder auf RC4 zurück und es lief. Auf jeden Fall werde ich noch bis MP 1.02 Final warten, dann werde ich RC4 von der Platte verbannen.

MfG David

PS: Ich werde aber nicht behaupten, dass MP scheisse ist, im Gegenteil, es ist eine Grossartige Software!:)

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom