Verschidene Unterzweige im Videomodul? (2 Viewers)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich Unterpunkte im Videomodul anzulegen? Z.B war es in TVC möglich eigene Ansichten zu erstellen, dass sah dann folgendermaßen aus: Hauptpunkt Videos und darin enthalten waren dann zuerst mal die Unterpunkte/Ansichten (in meinem Fall z.B. "Neue Videos", "Serien", "Urlaubvideos", "Alle Videos") oder ist es Möglich das MovingPicture Plugin mehrmals zu installieren und dann das Plugin auf meine verschiedenen Ordner einzurichten?

Und noch nee kurze Frage über etwas ganz anderes, weshalb gibt es in MP eigentlich zwei Hauptmenüs?

gruß nothe

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany

mcharri

Portal Pro
    December 13, 2008
    62
    58
    Home Country
    Germany Germany
    hallo nothe,

ich hatte vor einigen Tagen ebenfalls in diese Richtung gefragt. https://forum.team-mediaportal.com/...es-169/1-2-3-fragen-zum-umstieg-auf-mp-50589/
    Das es derzeit keine Möglichkeit gibt eine individuelle Menustruktur zu erstellen, sehe ich als einen großes Manko im Vergleich zu TVC an. Allerdings setzte ich meine Hoffnung diesbezgl. auf MP2.0.
    Übrigens danke für den Link zur Abschaltung des Homescreens, der nervt mich nämlich auch.;)

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    88
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich stand vor dem gleichen Problem

Da ich aber nur zwischen HD und SD Videos unterscheiden wollte, habe ich einfach das Myvideo-Plugin und MovingPictures gleichzeitig am laufen.

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

vieleicht den filmen andere genre zuordnen und danach sortieren? oder für serien das serienplugion nutzen, für filme movingpicture und für "video" das interen video plugin? und wie schon geschrieben wurde kann man mit streamedmp wunderbar den homescreen anpassen.

naja, und ich find die 2 screen zb gut. einen einfachen startscreen mit den wichtigsten modulen, und einen wo noch zusätzliche spielerein versteckt sind.

gruß

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    Da sind die Ansprüche halt unterschiedlich. Den alten TVCler fällt es schwer sich da umzustellen. Viele von uns haben eine Videothek angelegt mit einigen Unterpunkten. Filme Mama, Filme Kind, Filme Camera zb. und dort dann noch wieder unterschiedliche Views. Das ist für die übersicht extrem toll.

Und das umschalten der Homescreens ist für den Produktiveinsatz mit Frau und Kind wenig sinnvoll. Just my 2 Cents

mcharri

Portal Pro
    December 13, 2008
    62
    58
    Home Country
    Germany Germany
    es ist ja alles gut und schön mit Hilfe der unterschiedlichen Plugins zu arbeiten, damit ist zumindest ein Stück Abhilfte gegeben. Was ich dann aber immernoch misse, wäre diese Menupunkte umzubennen. Oder gäbe es da über die Screendateien eine Chance?

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht ja nicht nur um die Videos.
    Ich hatte gestern (gruß an wkwapil) auch ein Untermenü für meine MP3's (Musik, Hörbücher, usw.) War schon nicht schlecht (und ist es bei mir auch heute noch.) ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom