Versionshinweise (3 Viewers)

Salty

Portal Member
August 24, 2007
16
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

um die obereb werte eintragen zu können müßte ich ertsmal wissen wo man das aus den programmen MP und tvengine 3 herauslesen kann.

ich habe nirgendwo eine versionshinweis gefunden

aber mal zu meiner frage.

Instsaliert habe ich MP 0.2.3.0rc1
TV engine 3

Bei der Instalation hab ich mich an dem Videotutorial gehalten.

Mein Problem ist das ich das ínternet epg über den xmltv pugin in der tvserver sotware nicht aktiviert bekomme.
Könnte mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich das in den bei mir instalierten versionen hinbekomme.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was hast du für TV, DVB oder Kabel analog ? Bei DVB kannst du EPG ditekt vom Stream bekommen.

Salty

Portal Member
August 24, 2007
16
0
Tja,
das spielt ja keine rolle wenn ich doch die internet epg haben will oder ? fals es doch eine rolle spielen sollte DVB-T
ich Möchte aber nicht die DVB-T epg sondern dieses xmldingsbums zum laufen kriegen

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
um die obereb werte eintragen zu können müßte ich ertsmal wissen wo man das aus den programmen MP und tvengine 3 herauslesen kann.

ich habe nirgendwo eine versionshinweis gefunden

Ähem, also eigentlich solltest du selber wissen, welche Hardware in deinem HTPC verbaut ist und welche Treiber dafür installiert sind. Es gibt keinen Automatismus in MediaPortal, der sowas auslesen kann. Also im Gerätemanager nachschauen und die Informationen ins Template übertragen.
Am Besten unter https://forum.team-mediaportal.com/profile.php?do=systemspecs dann wird das Template beim nächsten Mal automatisch ausgefüllt.

aber mal zu meiner frage.

Instsaliert habe ich MP 0.2.3.0rc1
TV engine 3

Bei der Instalation hab ich mich an dem Videotutorial gehalten.

Mein Problem ist das ich das ínternet epg über den xmltv pugin in der tvserver sotware nicht aktiviert bekomme.
Könnte mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich das in den bei mir instalierten versionen hinbekomme.

AFAIK wurde das WebEPG neulich mal überarbeitet und soll nun auch automatisch die Verbindungen herstellen können. Allerdings funktioniert das AFAIK noch nicht mit dem TV Server, weil die Sender von dort nicht ausgelesen werden. Jedenfalls war bei meinem letzten Testen der entsprechende Button in der WebEPG-conf.exe noch ausgegraut. Vielleicht habe ich da aber auch irgendwas falsch gemacht.

Salty

Portal Member
August 24, 2007
16
0
Tja,
das ist es ja mann weiss halt nicht ob der fehler bei einem selbst liegt oder ob es noch nicht so richtig läuft. würde mich jedenfals freuen wenns da hilfe geben würde

grubi

Portal Pro
June 16, 2007
1,207
87
127.0.0.1
Home Country
Germany Germany
Also ich benutze ein ähnliches setup.

Du mußt im TVServer3 das Plugin aktivieren und dort bei der Config als Pfad das "XMLTV" Verzeichnis von MediaPortal angeben. Da das Config Programm die TV-Kanäle noch nicht aus der Datenbank von TVServer auslesen kann (Der Button existiert zwar) mußt du in demselben die Kanäle manuell anlegen (Auf genaue schreibweise achten). Die WebEPG.exe lasse ich einfach über den Windows Scheduler aufrufen. Alles andere geht von selbst.

HTH grubi.

Salty

Portal Member
August 24, 2007
16
0
könntest du das mit den kanälen anlegen mal an einem genauen beispiel erkläutern ?

wäre nett

Users who are viewing this thread

Top Bottom