Versionsnummer vom TV-Server herausfinden (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich zuerst ohne Probleme den Client auf 1.0.1 geupdatet habe, habe ich nun Probleme dass 1.0.1 Update auf meinem Server aufzuspielen. Die Update-Funktion ist nicht auswählbar. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich beim TV-Server die 1.0.0 Version installiert habe, so dass die Update-Funktion eigentlich auswählbar sein müsste.

    Deshalb meine Frage: Wo kann ich die Versionsnummer des TV-Servers einsehen ? Die Suche im Forum hat nur ein paar alte Posts aus dem Jahre 2007 hervorgebracht, in denen diese Frage allerdings nicht beantwortet wurde.


    Vielen Dank schon im voraus, für die Hilfe!


    Gruß
    frankteb
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Installation eines SVN oder einer vollständigen Version wird jeweils eine neue Log-Datei angelegt (install_.... .log). Wenn Du kein SVN instaliert hast, dürfte dort nur eine "install_1.0.0....log" liegen.
    Weiterhin kannst Du über die Dateieigenschaften der TvService.exe die genaue Version sehen. Aktuell ist dass die 1.0.1.2244. Ebenso bei der SetupTV.exe.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Thx thb !!!

    In der instal.....log steht auch drin, dass ich die 1.0.0.0 Version installiert habe. Bei der Installationsroutine bekomme ich denoch nur die Neuinstallation als Möglichkeit angegeben. Da ich die 1.0.1.0 Version ausprobieren wollte, habe ich einfach mal die Option Neuinstallation genommen (natürlich vorher noch mal schnell ein Image gezogen). Die Neuinstallation ist einfach so durchgelaufen ohne große Probleme. Nach der Installation hatte ich dann eine install_1.0.1...log-Datei und die Versionsnummer von TVServer ist jetzt 1.0.1.2244. Alle Einstellungen blieben erhalten und der TV-Server läuft einwandfrei.


    Gruß
    frankteb
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom