Verständnis: Aufnahmen <-> Timeshift (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Meine Frage wäre, ob trotz der Aufnahme gleichzeitig ein Timeshift File im Timeshift Ordner erzeugt wird? Ist es besser den Timeshift und Aufnahme Ordner auf verschiedene Laufwerke zu legen, weil wenn Timeshift und Recording gleichzeitig auf eine Platte geschrieben werden es dann zu Performance Probleme kommen könnte?
    Danke schonmal!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Verständnis: Aufnahmen <-> Timeshift

Hi Holzi!

Hallo!
    Meine Frage wäre, ob trotz der Aufnahme gleichzeitig ein Timeshift File im Timeshift Ordner erzeugt wird?

Gerade mal getestet: Für die Aufnahme wird kein Timeshift file angelegt!

Ist es besser den Timeshift und Aufnahme Ordner auf verschiedene Laufwerke zu legen, weil wenn Timeshift und Recording gleichzeitig auf eine Platte geschrieben werden es dann zu Performance Probleme kommen könnte?
    Danke schonmal!

Ich habs hier seit Jahren auf getrennten Laufwerken und selten irgendwelche probleme gehabt!

Gruß

Helios

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe auch beide auf getrennte Laufwerken laufen...läuft super

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator

Hm.. ich habe beides auf der gleichen Festplatte, aber in unterschiedlichen Ordnern. Bei einer Aufnahme kam es manchmal zu Pixelbildung und Tonaussetzern. Im LiveTV Betrieb hab ich sowas nie!
    Dachte, dass hängt vielleicht damit zusammen, dass die Festplatte überlastet ist, wenn Timeshift und Recording gleichzeitig auf die Festplatte geschrieben werden. Aber Helios hat ja mit seinem Test gezeigt -> Wenn Recording -> kein extra Timeshift File zum Recording. Was heißen müsste, dass nur das Recording auf die Festplatte geschrieben wird und nichts zusätzlich. Also im Prinzip gleiche Belastung wie Timeshift im LiveTV Betrieb, womit ich ja keine Probleme (Ruckler, Tonaussetzer, Pixelbildung...) habe.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

also ich hab aufnahmen und timeshift auch auf der gleichen platte, in getrennten partitionen.
    hab das auch schon im selben ordner gehabt und eigentlich keinen großen probleme damit.
    selbst wenn lifetv gleichzeitig noch läuft, wenn es in aufnahmen zu rucklern kam war die
    ursache in der regel das ich noch irgendwas anderes gemacht hatte was den rechner belastete.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator

Ahhh.. das könnte natürlich sein. Hab nebenher noch im Internet gesurft, was Runtergeladen und Updates gemacht. Vielleicht wurde dadurch irgendwie die Platte zusätzlich belastet oder irgendwas gestört.

Users who are viewing this thread

Top Bottom