home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Verständnisproblem: TV funktioniert mit LAV, Abspielen von Videos nur ohne Ton
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="TreKronor" data-source="post: 1166703" data-attributes="member: 82715"><p>Den Screenshot habe ich anbeigefügt.</p><p></p><p>Ich bewege die Maus nach oben an den Bildschirmrand und dann wird die gezeigte Zeile von MP eingeblendet.</p><p></p><p>Der Surround-Verstärker ist via Cinch-Kabel digital an die Onboard-Soundkarte angeschlossen. Das hat bislang auch immer einwandfrei funktioniert! Und tut es ja auch immer noch, halt nur noch selektiv!</p><p></p><p>Ich habe auch vom TV-Programm her Raumklang (wenn entsprechend ausgestrahlt, habe gerade auf Sat1 irgendeinen doofen Fantasy-Film eingeschaltet und sofort hat der Verstärker auf Surround umgeschaltet).</p><p></p><p>An welcher Stelle könnte ich denn die Lautstärke gezielt für MPEG2-Audio einstellen?!</p><p></p><p>So, und jetzt schmeiße ich den Kram gleich in die Ecke...</p><p></p><p>Das Problem ist gelöst, der Ton funktioniert wieder einwandfrei bei allen Programmen und auch bei den Aufnahmen!</p><p></p><p>Was war die Lösung?!</p><p></p><p>Keine Ahnung!</p><p></p><p>Ich habe, um auf den Windows-Lautstärkemixer Zugriff zu haben, den Vollbild-Modus von MP ausgeschaltet, MP gestartet und: der Ton war da!</p><p></p><p>Also wieder den Vollbild-Modus eingeschaltet und siehe da: Ton ist weiter da...</p><p></p><p>Was habe ich dauerhaft geändert?! Nichts!</p><p></p><p>Grundsätzlich bin ich ja nun glücklich (bzw. vor allem meine Frau), aber ich verfluche es, wenn ich keine Ahnung habe, wo der Fehler lag...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TreKronor, post: 1166703, member: 82715"] Den Screenshot habe ich anbeigefügt. Ich bewege die Maus nach oben an den Bildschirmrand und dann wird die gezeigte Zeile von MP eingeblendet. Der Surround-Verstärker ist via Cinch-Kabel digital an die Onboard-Soundkarte angeschlossen. Das hat bislang auch immer einwandfrei funktioniert! Und tut es ja auch immer noch, halt nur noch selektiv! Ich habe auch vom TV-Programm her Raumklang (wenn entsprechend ausgestrahlt, habe gerade auf Sat1 irgendeinen doofen Fantasy-Film eingeschaltet und sofort hat der Verstärker auf Surround umgeschaltet). An welcher Stelle könnte ich denn die Lautstärke gezielt für MPEG2-Audio einstellen?! So, und jetzt schmeiße ich den Kram gleich in die Ecke... Das Problem ist gelöst, der Ton funktioniert wieder einwandfrei bei allen Programmen und auch bei den Aufnahmen! Was war die Lösung?! Keine Ahnung! Ich habe, um auf den Windows-Lautstärkemixer Zugriff zu haben, den Vollbild-Modus von MP ausgeschaltet, MP gestartet und: der Ton war da! Also wieder den Vollbild-Modus eingeschaltet und siehe da: Ton ist weiter da... Was habe ich dauerhaft geändert?! Nichts! Grundsätzlich bin ich ja nun glücklich (bzw. vor allem meine Frau), aber ich verfluche es, wenn ich keine Ahnung habe, wo der Fehler lag... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Verständnisproblem: TV funktioniert mit LAV, Abspielen von Videos nur ohne Ton
Contact us
RSS
Bottom