Verständnissfrage: Wie 2xDVB-S und 1xDVB-C? (2 Viewers)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ... naja ich wollte nun nicht jeden SVN auf allen MAsc´hinen testen ... fehlt mir auch die Zeit zu. Hoffentlich ists bald soweit mit der final!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Verständnissfrage: Wie 2xDVB-S und 1xDVB-C?

Hm ... naja ich wollte nun nicht jeden SVN auf allen MAsc´hinen testen ... fehlt mir auch die Zeit zu. Hoffentlich ists bald soweit mit der final!

..... vor der Final wird es noch ein paar RCs geben.

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Verständnissfrage: Wie 2xDVB-S und 1xDVB-C?

SO, heute zum grossen schlag ausgeholtm, zunächst alles gelöscht, dann dvb-s gescannt (brav in gruppe digital satelite gelandet, dann dvb-c gescannt, brav in digital cable gelandet. alle kanäle, die auf beiden zu empfangen sind, nur noch auf dvb-c verfügbar (dem zuletzt gescanntem) warum?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: Verständnissfrage: Wie 2xDVB-S und 1xDVB-C?

alle kanäle, die auf beiden zu empfangen sind, nur noch auf dvb-c verfügbar (dem zuletzt gescanntem) warum?

Wie hast du das getestet ?
    Steht z.B. die DVB-C Karte, siehe hier: TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual Documentation 2. Screenshot, an erster Stelle, wird die Karte immer vorrangig für die Sender die nur über DVB-C kommen und die kombinierten Sender verwendet. Deaktiviere mal die DVB-C Karte, einfach Haken entfernen und teste dann mit Preview einen der Sender die über DVB-S und C empfangen werden.

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: AW: Re: Verständnissfrage: Wie 2xDVB-S und 1xDVB-C?

priorisiert ist 2xdvb-s, dann dvb-c. Sehen kann man das sehr guta m client bei "Empfangsdetails", da steht dann drin, dass er dvb-c verwendet (obwohl doch eigentlich nach prio dvb-s gewählt werden sollte!

Auch wnen ich am kanal selbst auf "Edit" klicke, erscheint im reiter DVB-C alles korrekt, bei DVB-S nichts mehr (also so eine meldung ind er art´"ungültige empfangsart", wie sie ja auch bei analog und dvb-t erscheinen würde.

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: AW: Re: Verständnissfrage: Wie 2xDVB-S und 1xDVB-C?

Selbe Frage zur Version 1.2 beta habe 2 EMpfangsarten DVB-C und DVB-S2 und suche eine Möglichkeit, die Sender geeignet zu "kombinieren". Ideen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom