Verzögerung Server Clients (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Verzögerung Server Clients

...dann hängst vielleicht mit dem Initialisieren der Karte zusammen, dass es beim ersten mal etwas dauert den Channel zu tunen, es aber dann im Gegensatz dazu bei starten des zweiten Streams nicht soviel Zeit braucht. Das würde den Ton-/Bildversatz zw. den Clienten erklären.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Hmm stimmt, im TS File ist ja nur der Aktuelle Sender.
    MePo benutzt für alle Sender am gleichen Transponder einen Tuner, das habe ich verwechselt.

Ich ging immer davon aus, wenn es der gleiche Sender am gleichen Transponder am gleichen Tuner ist, die Clients alle den ersten gestarteten TS Buffer benutzen und nicht immer einen neuen machen.

Ist es auch so unterschiedlich, wenn über UMC zugegriffen wird und wenn nicht auf das A/V Sync gewartet wird ?
    Bei mir sind die Clients zu sehr verstreut in den 2 Stockwerken, da bekomme ich es nicht mit.

Stimmt Analog wäre das beste und IPTV das schlechterste.
    Gab es erst letzte Woche einen Artikel wegen der WM, glaube auf Focus oder Digital Fernsehen Magazin.

Das war auch beim Public Viewing ziemlich nervig, weil dort mehrere Beamer und Plasma ausgestellt wurden.
    Drinnen Beamer mit SDTV die jubelten und drausen Plasma mit HDTV die fragten, was ist nun los und ein Delay von 4 bis 5 Sekunden hatten.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Und wenn er auf A/V Video nicht warten soll ?
    Normal sollte er schneller umschalten und nicht erst warten bis es Synchron ist und dann erst das Bild anzeigen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ok, das muss man separat in den debugoptions festlegen und testen, das bringt nur meiner Meinung nach nichts, wenn es dann zwar zeitgleich auf den Clienten läuft, aber dort Bild/Ton asynchron ist.

Käme aber auf den Versuch an....

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Das Bild und Ton ist nur eine kurze Zeit nicht Synchron ;)
    Bzw es "kann" unter umständen nicht Synchron sein ;)

Bei mir merke ich das nicht, alles schaltet innerhalb einer Sekunde um, da fallen mir die paar Millisekunden nicht auf :D

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Die Aktivierung von "Do not use slow motion to sync video to audio.." führt nicht zu Unsynchronität, sondern lässt nur das Bild so lange schwarz, bis Ton und Audio synchron sind. Bei Deaktivierung kommt sofort das Bild, wird dann aber über eine sichtabre Verzögerung (slow motion) an die Tonspur angepasst.

Die Einstellung hat übrigens keinen Einfluss auf die hier diskutierte zeitliche Differenz zwischen mehreren Clients.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Yeep, wie ich oben beschrieben habe, wartet es nicht darauf sondern zeigt es sofort an. Sofern es überhaupt eine Sicht und Hörbare Verzögerung gibt.

Dialin

Portal Member
    January 21, 2009
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So hab mal weiter rumgespielt. Es ist nicht hilfreich die Timeshift Dateien irgendwie zu ändern. Hab Alles von 3 Dateien a 128 MB bis 10 a 1024 MB ausprobiert nichts brachte eine Änderung. Bisher ist die einzige Möglichkeit den Versatz ein wenig anzupassen das Umschalten auf dem gleichen Transponder. So kam ich bisher sogar manchmal dazu, dass gar kein Versatz mehr vorhanden ist. Besser fände ich allerdings, wenn der TV-Server sich selber drum kümmern könnte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom