Video und Filmdateien starten nicht (1 Viewer)

Scalar

Portal Member
February 1, 2009
18
2
Hallo,
ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Mediaportal lief Perfekt, bis, ja bis ich die Kiste nach anschauen eines .mkv Files nicht ausgestellt habe sondern sie für ein paar Stunden einfach so vor sich hin lief. Irgendwie kann das damit ja nix zu tun haben, aber das war das einzige was anders als sonst war. Seit dem kann ich keine Datei mehr starten. Mediaportal hängt sich zum Bespiel bei den Serien auf, sobald man eine gewählte Serie starten will.

Was habe ich inzwischen gemacht?

- Natürlich habe ich zuerst die Codecs in verdacht gehabt und alle von a - z getauscht usw.
- Ich habe Mediaportal (damals noch RC2) gelöscht und zwar mit der Option blitzblank sauber weg (3) :) Keine Besserung.
- Dann habe ich RC4 istalliert.
- Ich habe den StreamedMP und den blue Skinn probiert.
- Habe natürlich die verschiedensten Dateiarten getestet (eben auch welche die ich auf der Kiste 1-2 Tage vorher gesehen hatte)
- Auch den MPC habe ich bemüht. Der spielt alles ohne Probs. ab ...
- Dann habe ich, da es nicht mein Rechner ist, WindowsXP SP3 und MP auf einer extra Partition neu installiert.

Der Fehler blieb immer gleich.

Hat vielleicht einer eine grobe Idee was da los ist?

Ich habe mal versucht logs zu erstellen, ich hoffe dass ich es richtig gemacht habe.

http://www.nightforce.raschen.net/log.rar


Wäre klasse wenn sich das mal einer anschauen würde. Im vorraus schon mal danke.

Gruß Thomas
 

Dialin

Portal Member
January 21, 2009
28
0
Home Country
Germany Germany
Hab exakt das gleiche Problem. Moving Pictures führt dazu, dass keine Mediendatei mehr abgespielt werden kann. Tv schauen funktioniert einwandfrei, alle anderen Film- und Videodaten funktionieren nicht mehr. Ein Auswählen führt bei mir dazu, dass die wmpnetwk.exe ca. 60% Last erzeugt und Mediaportal abschmiert. Die letzte funktionierende Version von Moving Pictures ist bei mir 0.7.5.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom