Videoordner mit mehreren Quellen erstellen !! (1 Viewer)

savran667

Portal Member
August 30, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo !

Suche nach einer Möglichkeit im Mediaportal einen Ordner "Filme" einzurichten, welcher den Inhalt von mehreren Ordnern anzeigt !

Hintergrund :

Habe 4 Festplatten ( 1TB ) mit filmen und Musik, jedoch sind die Filme auf 3 Festplatten verteilt ( habe kein Raid mit installiert --> Heutzutag doof .... ) !!!

Im Mediaportal v 1.0.2.0 habe ich unter Videofolder nur die Option einzelne Ordner anzugeben, im Mediaportal muss ich mich dann etscheiden welchen Ordner ich mir anzeigen lasse, ich habe somit dann DREI ORDNER !

Möchte jedoch nur einen Ordner ("ALL"), der den Inhalt von ALLEN 3 Festpaltten/Ordnern ("FILM1, FILM2, FILM3") in diesen einzigen Ordner ("ALL") anzeigt.

So das die Filmliste im Mediaportal den Inhalt von allen drei Ordner aufeinmal auflistet !

Ist das Möglich unter Mediaportal oder mit Windows mitteln ???

MfG

Savran

savran667

Portal Member
August 30, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hi usualsuspect und danke für die schnelle Antwort !

Habe versucht deine Aussage nachzuvollziehen, jedoch ohne Erfolg !

Auch wenn ich wie du geschrieben hast, die Ansicht ändere, erscheinen nicht alle Filme bzw sehe ich noch immer die drei verschiedenen -ordner.

Somit hat sich nichts geändert ... ?

Gruß Savran

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
wenn Du my videos nutzt, musst Du im mediaportal config erstmal die datenbank füllen:
videos
video database
update grabber scripts - was deutsches auswählen
scan
dann sollte er für fast alle filme auch infos finden, kannst Du dann beim editor checken

jetzt in mediaportal die ansicht "alle filme" auswählen und tata, alle filme sollte da sein.
wie gesagt, das hat dann nichts mehr mit der ordnerstruktur zu tun, sondern beruht auf daten der datenbank.

falls du bei der ordnerstruktur bleiben willst, gibt's bei ntfs die möglichkeit ganze festplatte als ordner in einer anderen platte einzubinden, das wäre aber der dreckige weg...

savran667

Portal Member
August 30, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnelle Antwort !

Ja habe es nun so Versucht, klappt auch recht gut, jedoch werden nicht alle Filme gefunden.

Die nicht gefundenen Filme in der Datenbank erscheinen jedoch dann auch nicht, gibt es da noch einen Trick oder muss ich dann Manuell jeden nicht gefundenen Film ( via Database ) ergenzen ?

Gruß

Savran

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
bei mir wird 99% gefunden. wenn die dateien nicht "ordentlich" benannt sind, muss man halt nochmal einem neuen suchstring versuchen.
einen hybrid-mode aus filename und datenbank gibt's meines wissens nach nicht...
das einpflegen der filme in die db lohnt sich aber...

Du könntest auch nochmal moving-pictures ausprobieren, vielleicht findet der mehr. wenn Deine filme aber nicht gut benannt sind, kommst Du auch da um ein wenig handarbeit nicht herum.

savran667

Portal Member
August 30, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Danke Nocmals für deine Mühe !

Klappt nun alles recht gut.

Gruß

Savran

Danke Nocmals für deine Mühe !