Videoproblem: VideoPlayer9:exception while creating DShow graph (1 Viewer)

Atkatla

Portal Member
May 4, 2007
44
1
Hallo,
(MP 1.0, Vista x64)
ich habe ein Problem beim Abspielen einiger MKV-Files in MyVideo. Einige kann ich abspielen, einige funktionieren nicht (im error.log steht dann z.B.: 2009-01-12 11:36:20.428000 [ERROR][MPMain]: PlaylistPlayer: *** unable to play - X:\Filme\Balduin - Der Schrecken von St Tropez.mkv - skipping track!)
und wiederum einige funktionieren ebenfalls nicht und produzieren im error.log folgendes:
Code:
2009-01-12 11:17:41.268000 [ERROR][MPMain]: VideoPlayer9:exception while creating DShow graph Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.    bei DirectShowLib.IGraphBuilder.RenderFile(String lpcwstrFile, String lpcwstrPlayList)
   bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR9.GetInterfaces()
2009-01-12 11:17:43.313000 [ERROR][MPMain]: PlaylistPlayer: *** unable to play - X:\Filme\Ghost In The Shell - Innocence.mkv - skipping track!

Die Problematik tritt sowohl bei der Verwendung von VMR9 und EVR auf. Hat jemand eine Idee, wo man nach dem Fehler suchen kann? Ich finde einfach den gemeinsamen Nenner nicht. :oops: Im BSPlayer können die Dateien normal abgespielt werden.
 

Atkatla

Portal Member
May 4, 2007
44
1
Nein,
von Codec-Packs halte ich nix. Ich nutze ffdshow und den Haali Media-Splitter und das was ich halt brauche.

Den Balduin habe ich mittlereile zum laufen bekommen, indem ich ihn einfach mit StaxRip noch einmal neu gemuxxt habe. Bleiben also nur diejenigen Filme, die die Videoplayer9-Exception hervorrufen.

Ich habe die beiden Dateien mit GraphStudio geöffnet und nix verdächtiges entdecken können.
attachment.php

Ich glaube aber, es sind die einzigen Files mit Ogg. Sonst verwende ich immer entweder AC3 oder AAC 5.1.
 

Attachments

  • graphstudio.jpg
    graphstudio.jpg
    96.8 KB

Atkatla

Portal Member
May 4, 2007
44
1
Hmm, eigentlich nicht. Denn MediaPortal nutzt ja bei mir den ffd-audio-decoder. Man hate es in der Grafik nur nicht gesehen, da ich ffdshow-audio nicht gesagt hatte, dass er GraphStudio "versorgen" darf. Ich werde mal eine stinknormale Datei nehmen und deren Ton in ogg umwandeln, dann werde ich sehen, ob das Problem durch Ogg verursacht wird, oder ob diese beiden Videos vieleicht nicht ganz regelgerecht erstellt wurden.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom