Videos haben Bild wie Grütze.... (1 Viewer)

Telya

Portal Member
August 25, 2008
10
0
So Graka ist eine 6200LE
aber wie gesagt die Probleme existieren NUR in MediaPortal - alle anderen Player liefern perfektes Bild!!!
(also WMP,VLC, Zoom Player, 123 Player, Classic Media Player, WinAmp...)

hier ist das log - ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

RapidShare: Easy Filehosting

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
wieso RAPIDSHARE ? Kannst doch direkt hier anhängen, dazu nur auf ERWEITERT gehen :)

Also im WMP (11) sehen die Videos wie in allen anderen Playern perfekt aus...
(außer halt im Mediaportal)

- DirectShow Filter Control
- DirectShow Filter Control / VMR9

finde ich in RC2 nicht...?!

Im Setup, oben rechts auf EXPERT MODUS gehen, dann siehst etwas mehr :)

Telya

Portal Member
August 25, 2008
10
0
Was muss ich wo einstellen?
Ich habe jetzt schon 2 Sachen da raus wo meintest - Problem bleibt das selbe, aber ich habe 3 Screens von den aktivierten Optionen gemacht :)

Telya

Portal Member
August 25, 2008
10
0
jo das hatte ich auf dein Anraten hin ausgeschaltet - hatte ich ja geschrieben, leider hat das nichts gebracht

illStyle

Portal Pro
August 26, 2006
212
5
37
Nuremberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

es wäre zunächst mal gut wenn du die Leute hier von dir aus mit etwas mehr Informationen versorgst, denn du bist ja derjenige der Hilfe ersucht und niemand anders.

Nun zum eigentlichen Problem. Du hast jetzt mehrfach nicht das getan um was man dich gebeten hat. Du wurdest nach deiner Grafiktreiberversion gefragt und hast sie nicht genannt. Einen Screenshot vom Problem selbst hast du auch nicht gepostet. Uns Fehlen zahlreiche Informationen die z.B. wären:
- Grafiktreiberversion?
- neueste DirectX Version installiert (August 2008)?
- tritt das Problem nur im Video-Bereich auf oder sind auch DVDs betroffen?
- welche Codecs sind in den verschiedenen Bereichen eingestellt (Videos, DVD) und werden die auch verwendet?
- was hat es mit den seltsamen Einstellungen beim Dscaler Filter auf sich bzw. warum hast du die gepostet?
- etc.

Es wäre also hilfreich wenn wir diese Informationen hätten, sonst führt das hier zu nichts.

Gruß
Simon

EDIT: Das hat zwar jetzt mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun aber ich würde dir dennoch raten einen DXVA-fähigen MPEG2- und H.264-Codec zu installieren. Die PowerDVD 7/8 Codecs wären z.B. geeignet, sind aber nicht die einzigen die DXVA unterstützen. Dann kannst du nämlich auch Gebrauch von der PureVideo-Funktion deiner Grafikkarte machen.

Telya

Portal Member
August 25, 2008
10
0
Erstens gibt es keine Grund dermaßen angreifend zu schreiben!
Zweitens musst du verstehen das es Leute gibt die sich nicht mit allen Dingen beschäftigen können - ich kann zwar viel aber allwissend kann auch ich nicht sein!
Drittens
"Grafiktreiberversion" - okay das habe ich vergessen zu gucken -Tut mir Leid- Version ist 162.67
"neueste DirectX Version installiert (August 2008)" wurde noch nicht gefragt und JA
"tritt das Problem nur im Video-Bereich auf oder sind auch DVDs betroffen?" wurde ebenfalls nicht gefragt und JA
"welche Codecs sind in den verschiedenen Bereichen eingestellt (Videos, DVD) und werden die auch verwendet?"
wurde ebenfalls (fällt dir was auf?!) noch nicht gefragt und die Screens sind im Anhang
"was hat es mit den seltsamen Einstellungen beim Dscaler Filter auf sich bzw. warum hast du die gepostet?"
dachte das könnte vllt. helfen? und ich habe da nix eingestellt - das war sofort nach der Installation so!
Ich würde sowas garnicht anfassen, da mein Wissen in dem Bereich als sehr unzureichend gut beschrieben ist!
"etc." Wie bitte?!? Es dürfte nix an Fragen offensein (auch deine sollten beantwortet sein!

Zu deinem EDIT...nun was soll ich sagen - der ist installiert, aber auch dieser zeigt das selbe Problem....

Ich helfe gerne und lasse mir gerne helfen - was ich nicht mag sind falsche Anschuldigungen die du grade massenweise vom Stapel gelassen hast - ich verbitte mir sowas in Zukunft - das ist keine Art einen Menschen - wenn auch nur digital- zu behandeln!
Aus solchen Gründen entstehen KRIEGE!

Nunja ich danke allen anderen in diesem Thread für ihre bisherige Hilfe und ja auch dir illStyle für deine Hilfe - ich hoffe für können hier mit einem normalen Zwischenmenschlichem Verhaltem weitermachen und können bei Fakten bleiben!

Nunja die 3 Screens auch einer vom Problem sind im Anhang...
Beim Filmscreen einfach auf die Tür achten.

Grüße
Tely

illStyle

Portal Pro
August 26, 2006
212
5
37
Nuremberg
Home Country
Germany Germany
Gut, dann fällt mir noch folgendes zum Problem ein:
- Der Grafiktreiber ist nicht der aktuellste, evtl. da einfach mal den neusten installieren.
- Das was ich auf dem letzten Screenshot sehe nennt man im Fachjargon soweit ich weiß "Coring". Es könnte unter anderem dadurch entstehen dass eine zu niedrige Farbtiefe eingestellt ist (z.B. 16 bit). Wie du schilderst ist MediaPortal die einzige Applikation die Grütze generiert, daher wäre es für mich denkbar dass beim Start von MediaPortal automatisch die Auflösung und/oder die Farbtiefe gewechselt wird (von 32 auf 16 bit). Ich habe so etwas schon bei Microsofts MediaCenter erlebt, allerdings noch nie bei MediaPortal. Möglich ist es dennoch, da auch der Rest des Bildes eher nach 16 als nach 32 bit aussieht (u.a. sind die Kanten der Schrift nicht "glatt" und auch der Schatten unter der Pause-Einblemndung wirkt irgendwie nicht weich). Da du MediaPortal logischerweise im Vollbildmodus betreibst wäre es möglich, dass du davon nichts mitbekommst. Vielleicht wäre es sinnvoll nachzusehen ob selbiges auch im Fenstermodus passiert und falls das der Fall ist zu überprüfen welche Auflösung und Farbtiefe in dem Moment eingestellt sind.

Gruß
Simon

EDIT: Könntest du mir bitte den Gefallen tun und noch nen Screenshot vom Home-Menü von MediaPortal unter Verwendung des BlueTwo Skins anhängen? Dann würde man schnell erkennen ob letzteres Problem zutrifft.

Telya

Portal Member
August 25, 2008
10
0
Es geht - die Farbtiefe hatte sich wirklich auf 16bit verstellt - komisch das alle anderen Player das nicht gestört hat!
Ich denke euch sowas von vielmals
*FREUDE*
smiley_emoticons_hurra3.gif

Nun noch eine kleine Sache: Kann man die Versionsüberprüfung für einen Skin abschalten? Unser MayhemIII wird nämlich immer von RC2 beanstandet, funzt aber korrekt :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom