Videos mit Ton aber ohne Bild (1 Viewer)

knoxwille

New Member
August 10, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich bin neu hier und auch allgemein noch nicht so bewandert mit der welt von mediaportal oder htpc im allgemeinen.
Hab heut mein neues system aufgesezt mit mediaportal, funktioniert auch alles so wie ich das wollte, bloß das mit den videos ist so eine sache. wenn ich eine datei, egal ob mpg avi etc wiedergebe, kommt nur ton am bildschirm an und das bild sieht aus wie eine wilde tetris schlacht, also so standbild mäßig...vielleicht kann mir ja hier jemand helfen woran es liegt.
ich würde mich über n paar hilfreiche antworten freuen.
mfg knoxwille

CPU: Athlon64x2 4850e
Arbeitsspeicher: 2Gb
Motherboard Chipsatz: AMD 790GX + SB750
Grafikkarte: onboard
Video Codec: alle durchprobiert
Audio Codec Typ: standart
TV Karte 1:-
TV Karte 1 Treiber:-
TV Karte 2:-
TV Karte 2 Treiber:-

MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal SVN Version:???
Windows Version (Service Pack): xp sp3
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): diverse
Änderungen an Windows/Bios?:nein

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte das vor langer Zeit mal. Bei mir wars ein Problem mit einem Codec. Welche hast Du denn installiert? Hast Du mal testweise einen PowerDVD Codec installiert.

Diverse Optimierungstools???? Die meisten "Optimierungstools" sind kompletter Müll und machen mehr kaputt als dass sie helfen bzw. optimieren.

knoxwille

New Member
    August 10, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab fddshow, einen von gabt und 2 von pdvd 9, hab ich schon alle durchprobiert funt net, welchen benutzt du??

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze PDVD8. Bist Du sicher dass auch wirklich der ausgewählte Codec verwendet wird? Such hier mal nach Graph Studio. Ich habs noch nie gebraucht aber es hilft um festzustellen welcher Codec denn wirklich in Gebrauch ist und das ist leider nicht immer der von dem man annimmt dass er in Gebrauch ist.

Gruss // Cress

knoxwille

New Member
    August 10, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    mit graph kann ich och nur sehen welche codecs das systgem verwendet aber nicht genau welchen codec mediaportal erwendet....welche codecs kommen denn in frage???

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Kann hier mal ein codec-kundiger übernehmen? Ich bin bei der Materie nicht so erfahren, weil ich mit PDVD (hatte 7 und nun 8 im Einsatz) niemals Probleme hatte.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

djordjy

Portal Member
    June 1, 2008
    6
    0
    Hallo Leute, ich möchte mich mal hier anknüpfen. Denn ich habe das gleiche problem, nur das ich die Grafikkarte gewechselt habe.
    Ich bin von einer HD3450 auf eine HD4550 umgestiegen. CCC komplett deinstalliert und nach einbau neue Treiber drauf. In Windows Mediaplayer laufen alle Film aber in MP nicht ( dann sieht es so aus wie oben beschrieben ).
    Ich meine ein Codecproblem ist das nicht, denn wenn ich die HD3450 einbaue läuft wieder alles einwandfrei.

Gruß
    Djordjy

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom