Videos ruckeln (Bisherige Tipps funktionieren nicht) (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt der Ton wird dann kurz leise und dann wieder normal. Das stört dann den Filmgenuss ungemein.

    Kannst du mal den AudioRenderer auf Default DirectSoundDevice stellen?
     

    stv

    Portal Member
    June 1, 2012
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das scheint was anderes zu sein! Bei mir ist das ruckeln konstant! Von Anfang bis Ende. In ruhigen Szenen merkt man das aber fast nicht. Aber bei bewegten Szenen geht gar nichts! Der Ton bleibt dabei normal.
     

    user08

    Portal Member
    March 16, 2012
    12
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi,

    habe auf Default DirectSoundDevice umgestellt. Hat keine Änderung ergeben.

    Habe das ganze auch mit Win7 32bit nachstellen können. Frische Installation und MP 1.6, die gleichen Symtome.
    Auch habe ich festgestellt, dass es egal ist ob 1080i oder 720p, immer die gleichen Aussetzer.

    Was nun?


    EDIT:

    Habe mein Problem wohl lösen können. Bei mir war der IFC in der neuen Version schuld. Habe ihn mal zur Probe deinstalliert und siehe da, Probleme weg.

    Neues Problem, der gefiel mir gut der IFC, da er die Videos immer schön aufzog die noch in 4:3 waren.
    Der Viewmodeswitcher macht irgentwie nichts oder ich hab ihn falsch eingestellt.

    Mal schauen, wie ich das löse.

    Trotzdem vielen Dank Holzi

    Matthias
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mein Problem wohl lösen können. Bei mir war der IFC in der neuen Version schuld. Habe ihn mal zur Probe deinstalliert und siehe da, Probleme weg.

    Hattest du die neue Version installiert? (2.0.4)
     

    user08

    Portal Member
    March 16, 2012
    12
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mein Problem wohl lösen können. Bei mir war der IFC in der neuen Version schuld. Habe ihn mal zur Probe deinstalliert und siehe da, Probleme weg.

    Hattest du die neue Version installiert? (2.0.4)


    Ja, hatte die neue Version (2.0.4) installiert.

    Hatte Ihn auch nochmal installiert zum gegenprüfen. Das Ergebnis war, dass der Fehler wieder in regelmäßigen Abständen auftrat. Deinstalliert und alles ist wieder gut.

    Matthias
     

    per48or

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 24, 2011
    14
    0
    Hab hier das gleiche Problem dass die 25fps-Videos bei 50p ruckeln, den IFC hab ich nicht installiert.
    MP 1.6 mit Vista und Intel-HD Grafik.
    Kann das sonst noch jemand nachstellen?

    edit:
    Hab das ruckeln durch downgrade auf MP1.5 wegbekommen
     
    Last edited:

    stv

    Portal Member
    June 1, 2012
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Auch bei mir sind die Probleme nach einem Downgrade auf MP 1.5 verschwunden. Die entsprechenden Videos laufen wieder butterweich. Den IFC habe ich auch nicht installiert.

    Da es mit MP 1.5 funktioniert, und auch der MPC mit denselben Filtern und demselben Renderer kein Ruckeln zeigt, scheint die Ursache in der MP 1.6 zu liegen.

    Gruß
    Stefan
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom