Videos starten nicht trotz vorhandener Codecs (1 Viewer)

Ben08

Portal Member
March 31, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich möchte von Windows Media Center auf Mediaportal umsteigen. Codecs sind eigentlich alle bereits vorhanden (Divx etc.) , trotzdem startet die Filmwiedergabe nicht. In den Codec Settings hab ich alles Mögliche probiert, vergeblich.
Im Anhang findet ihr meine Log Files sowie einen Screenshot meiner Codec Settings. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank schon mal,

Ben08 :)
 

Ben08

Portal Member
March 31, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Janosch,

Danke für Deine Antwort! :)

Angaben zum System sind in meiner Signatur... Oder brauchst Du detailliertere Angaben?

Ich hab gerade die "Standalon Filters" installiert:

https://forum.team-mediaportal.com/...-55/standalone-filters-mediaportal-saf-44614/

Damit laufen die Videos! Leider ist mein Mediaportal jetzt saumäßig lahm, dauert ewig, bis ich ein Video anwählen kann. Naja, ich lad mir gearde den neuen Ati-Catalyst 9.3 runter, mal sehen, ob's was bringt. Dann werd ich mal schauen, ob ich das noch irgendwie hinbekomme!

Ich meld mich hier nochmal,

Gruß Ben :)

Hallo nochmal,

das Update von Ati Catalyst hat auch nix gebracht. Mein MP friert ständig für einige Sekunden ein, dann geht's wieder. Weiss jemand eine Lösung?
 

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Lösung hab ich nicht. Aber Du musst in deinen Foreneinstellungen die Darstellung der Systemdaten aktivieren, damit man dass hier sehen kann.
     

    Janosch

    Portal Pro
    January 27, 2008
    194
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Ben,

    ich weiß leider nicht welche Codecs Du installiert hast.:confused:
    Die Sache hat folgenden Hintergrund, sind zu viele Decoder auf deinem System aktiv, gibt es meistens ein heilloses Durcheinander ( zB Codec-Pack ).
    Ich hab nur Power-DVD und den DivX Decoder, MPV und MPA bei Movies und DVD eigestellt und es läuft alles reibungslos.
    Ein weiterer Ansatz ist die Hardware-Beschleunigung deiner Grafikkarte, wie die eingestellt wird kann ich Dir bei ATI leider nicht sagen, hab nur Nvidiakarten.

    Gruß Christian:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom