Videos und TV lassen sich nicht mehr stoppen nach Update bzw. enden im MP Crash (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hi Leute, hab gerade Urlaub und dachte mir das ist der richtige Zeitpunkt um meine 1.3 MP Version auf den neuesten Stand zu bringen. Hab wie gesagt 1.3 benutzt mit StreamedMP und SAF Filterpack, lief eigentlich alles rund bis auf das bekannte Problem mit dem Halfscreen nach dem Wakeup. Das ist auch der Grund warum ich upgraden wollte.
Hab dann die neueste Version geladen ebenso wie die neueste Version von StreamedMP. Installation lief ohne Probs und als ich dann Tv gestartet hab bekam ich auch direkt ein Bild, also alles wie immer. Aber jedesmal wenn ich den Sender wechseln will, schaltet er zwar noch um aber dann hängt MP sich auf, TV läuft zwar weiter aber man kann nix mehr machen. Ebenso bei Videos, kann zwar alles abspielen und auch vor- und zurückspulen so oft ich will, drücke ich jedoch auf Stop (egal ob Fernbedienung oder F2 auf der Tastatur) hängt MP sich wieder auf. Auch hier läuft der Film weiter. Danach geht nur noch alles über den Taskmanager zu beenden.
Ist das Problem jemandem bekannt oder weiß worans liegt?

Viele Grüße!

Zwischenzeitlich hab ich auch die neuste Version von SAF installiert aber keine Änderung.
Edit: MP Logs angehängt!

Last edited:

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Obwohl ich Null Plan von den ganzen Protokollen hab, hab ich mir mal gerade ein paar angesehen und stieß auf Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Plugin IFC (Intelligent Frame Correction Plugin). Nachdem ich das deaktiviert hatte, lief alles wieder normal. Sind da Kompatibilitätsprobleme bekannt?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Dort gibt es auch das ViewModeSwitcher plugin, allerdings bei weitem nicht so gut entwickelt.
    Was hält dich davon ab auf MP 1.5.0 PreRelease upzudaten? Alle Plugins und Skin sind kompatibel zu MP 1.4.0. :)

aseret

Portal Member
    August 23, 2013
    5
    0
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das gleiche Problem. Habe auf 1.5.0 PreRelease upgedatet. Problem besteht immer noch.
    Ganz ehrlich - auch in der 1.5.0 ist der ViewModeSwitcher plugin nicht gut.
    Hoffe auf ein update (oder einen Ratschlag wie der IFC (Intelligent Frame Correction Plugin) wieder zu aktivieren ist).

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Was mich davon abhält? Ehrlich gesagt ist das nicht mein erstes Update von MP und ich muss leider sagen ich hatte nie ein glückliches Händchen dafür, irgendwas hat nachher immer nicht funktioniert. Hab mit diesem Update auch sehr lange gewartet um zu gucken ob viele Probleme bei anderen Usern auftreten, scheint soweit ja auch geklappt zu haben mit außnahme des IFC Plugins. Ich werde ein neues Update in Erwägung ziehen, wahrscheinlich aber nicht sofort. Was sind denn deine Erfahrungen mit dem Pre-Realeas 1.5? Musstest du viel anpassen oder lief alles sofort problemlos?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

aseret

Portal Member
    August 23, 2013
    5
    0
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Das Update lief ohne Probleme - alle Plugins funktionieren ( bis auf IFC).
    Ich schaue mir am WE den ViewModeSwitcher etwas genauer an ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom