Videos werden im Vollbildmodus nicht richtig dargestellt (1 Viewer)

impac7

New Member
October 16, 2008
4
0
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC3
Windows Version: XP SP3

Hallo,

ich versuche das Problem mal zu beschreiben.

Wenn ich ein Video starte kann ich den Ton hören allerdings wird noch der MP SKin dargestellt. Dieser wird gößtenteils von schwarzen Flächen überlagert, ist allerdings nicht mehr funktional. Mit ALT+F4 beende ich MP und starte es neu. Wenn ich den selben Film starte, wähle ich "fortfahren" und es läuft einwandfrei.

Wenn MP im Fenstermodus läuft tritt das Problem überhaupt nicht auf.

Tipps:
- Es handelt sich um divx/xvid filme. Habe sonst nichts anderes. In Windows werden sie einwandfrei mit VLC oder dem Media Player abgespielt.
- Ich habe auch divxtoolbartoggletool.exe installiert und die Toolbar ausgeschaltet weil sich die Fehlerbeschreibung passend angehört hat aber das hat nichts geholfen. (Wenn ich das installiere eird eine config.exe erstellt; muss ich diese starten oder wird das automatisch gemacht? in der DOS box gibt es gar keine ausgabe)

Vielen Dank

Bis dann

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
Servus, habe gerade das selbe problem oder fast das selbe, wenn ich einen film starte, dann kommt erst kurz die schwarzen flächen, dahinter mediaportal, dann kommt der film, der läuft dann aber weiter nicht so wie bei dir. wenn ich dann einen film wechsel, dann komm ich erst auf ne desktop und dann startet der film. wenn ich dann wieder rausgehe, kann ich mediaportal normal weiternutzen. Wenn mir da einer helfen kann, den wäre ich sehr dankbar.

hast du schonmal versucht, wenn du den film startes und dann der ton kommt, weider zurück zu mediaportal zu kommen?? oder hilft nur alt+f4?
verschiedene treiber mal ausprobiert??

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

bitte ordentlich Systemspecs angeben. Das Forum hilft Euch dabei, im Kontrollzentrum könnt ihr alles eintragen. LOG-Dateien helfen auch immer. Dafür MP im Debug-Modus starten (Start-Programme->Team MediaPortal->MP Debug), dann den Fehler provozieren und MP beenden. Der MP Watchdog schnürt dann eine ZIP, die ihr nur noch hier posten müsst.

Flip.

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    ich habe mein problem gelöst:
    ehm schau mal unter direct show filter control dann das letzte, ich musste auf vmr stellen, das hat bei mir geholfen.

Vielleicht hilft es dir ja auch.

impac7

New Member
    October 16, 2008
    4
    0
    Danke für den Tipp! Ich habe es jetzt hinbekommen.

Ich musste den Haken bei "Use exclusive mode" entfernen.
    Diese Option ist unter DirectShow Filter Control -> Video Renderer Settings

Bis dann

Users who are viewing this thread

Top Bottom