Videostart: Bild bleibt anfangs schwarz (1 Viewer)

F

fluppy99

Guest
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche auf meinen 3 Rechnern mit MePo dasselbe Problem.

Aufbau:
Die Systeme laufen seit Monaten stabil und ohne Änderungen. Ebenso ist kein Virenkiller installiert und es werden keine Windows-Updates gemacht.
Das Problem tritt auf allen 3 verschiedenen Rechnern mit 1x ATI mit ffdshow, 1x Intel-Grafik mit Powerdvd-Codec und 1x Intel-Grafik mit LAV-Video auf. Auf allen läuft ffdshow-Audio (Grund: Downmix-Stereo + Audiodelay).

Problem:
Wenn man nach MePo-Start ein Video z.B. mit MP-TV-Series startet, dauert es bis zu 30 sek. bis das Bild erscheint. Ton ist sofort da. Man kann zurücklaufen lassen und das Bild ist nun auch da. Beim nächsten Start des Videos ist Bild und Ton sofort da. Startet man MePo neu, kommt das Bild wieder nur verzögert.

Ich habe inzwischen die neueste SAF 6.11 probiert. Treiber von Grafikkarten schließe ich aus, da ich grundverschiedene Grafikkarten benutze. - Keine Besserung

Die einzige gemeinsame Komponente ist MePo 1.2.3.

Kann man vielleicht bei MePo-Start automatisch ein kurzes Video laufen lassen - ich denke so als Workaround ???

Ich hoffe, ich konnte das Problem richtig darstellen.

fluppy99

F

fluppy99

Guest
Vielen Dank für den Hinweis xetic.
Mit dem Debug-Modus kommt der Fehler nicht mehr vor. Ich habe den Verdacht, dass es mit MPTV-Series zusammenhängt. Nach einem Update davon ist bis jetzt der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom