Videowiedergabe ruckelt (2 Viewers)

Anteraner

Portal Member
December 6, 2011
17
0
Home Country
Germany Germany
Du könntest auch einmal mit dem Windows Mediaplayer eines der betroffenen Videos abspielen. Ruckelt es dann auch, ist auf jeden Fall nicht MediaPortal "Schuld", dann sitzt das Problem im Betriebssystem (Knoten in den Codec-Einstellungen) oder in der Hardware (Festplatte kurz vor dem Exitus).

Ich habe gerade wieder ein Video geguckt. Die Wiedergabe ruckelte wieder wie oben beschrieben. Den Taskmanager habe ich nebenbei laufen lassen und die CPU ging kaum über 20 %. Die CPU war die ganze Zeit der Wiedergabe stabil, also ohne Ausschläge nach oben. Keine Anwednung ist mir besonders aufgefallen, die die CPU besonders belastet, während der Hänger.

Nun habe ich das gleiche Video noch mit dem WMP getestet. Die Wiedergabe war flüssig. Die CPU schlug beim start ein wenig aus und stabilisierte sich dann wieder bei knapp unter 20% Auslastung.

Keine Probleme bei der Wiedergabe mit dem WMP.
Nachdem ich den WMP wieder beendet habe und weiter mit MP geguckt habe, hing das Video nicht mehr.

Ich werde das weiter testen, ob sich das wiederhole lässt und berichte dann.
Demnach hätte das gucken mit dem WMP die Wiedergabe über MP wieder stabilisiert.


Die CPU Temperatur habe ich noch nicht getestet. Die Bildwiederholungsrate habe ich auf 50i Hz runtergestellt, was aber keine wirklichen Veränderungen zur folge hatte.


Edit: Die Stabilisierung des Videos wirkte nur Kurzzeitig. Nach 5 Minuten begann das Video wieder leicht zu hängen.
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom