home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Videowiedergabe ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 1197029" data-attributes="member: 74879"><p>Das kann ich nicht glauben. MP ist eine SingleThread-Applikation. Wenn du also 100% angezeigt bekommst, steht MediaPortal praktisch still.</p><p></p><p></p><p>Ich bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann. Was heißt "direkt geguckt"?</p><p></p><p>Ansonsten habe ich versucht, deinen kleinen Ausschnitt im ersten Posting in den Logs wiederzufinden. Leider ist da nur das Server-Log da, aber es fehlt das Client-Log, welches aber unbedingt für eine Diagnose benötigt wird.</p><p></p><p>Weiterhin schließe ich mich den Vorrednern an: die Frequenz des TV-Signals ist 50 Hz und MP schaltet die Bildschirmfrequenz dynamisch um, was man dann im log sehen könnte. Ein 50 Hz-Signal an einem 60Hz-Monitor wird aber nicht wiirklich ruckeln, erklärt aber, weshalb die rote Line so zackenartig aussieht.</p><p></p><p>Ich vermute eher, dass deine G1840-CPU bei den von dir offensichtlich genutzten Sky-Quellen wegen Überhitzung aussteigt. Sky codiert in 1080i - ein Videocode, der leider im Wesentlichen von der CPU decodiert werden muss, was den Chip ziemlich beansprucht. Je nach Kühlung - oder eher ihrem Fehlen - wird deine CPU überhitzen und deshalb sofort vom System abgeregelt. Wenn du SD und HD-Quellen (also z. B. RTL und ZDF HD) dauerhaft ohne Ruckeln schauen kannst, aber bei Sky Probleme auftreten, ist das schon beinahe der Beweis. Mit Tools wie CPU-Z kannst du dir die COPU-Frequenz live anschauen. Dafür am besten den PC runterfahren, abkühlen lassen, dann starten, CPU-Z aufrufen und parallel dazu laufen lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 1197029, member: 74879"] Das kann ich nicht glauben. MP ist eine SingleThread-Applikation. Wenn du also 100% angezeigt bekommst, steht MediaPortal praktisch still. Ich bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann. Was heißt "direkt geguckt"? Ansonsten habe ich versucht, deinen kleinen Ausschnitt im ersten Posting in den Logs wiederzufinden. Leider ist da nur das Server-Log da, aber es fehlt das Client-Log, welches aber unbedingt für eine Diagnose benötigt wird. Weiterhin schließe ich mich den Vorrednern an: die Frequenz des TV-Signals ist 50 Hz und MP schaltet die Bildschirmfrequenz dynamisch um, was man dann im log sehen könnte. Ein 50 Hz-Signal an einem 60Hz-Monitor wird aber nicht wiirklich ruckeln, erklärt aber, weshalb die rote Line so zackenartig aussieht. Ich vermute eher, dass deine G1840-CPU bei den von dir offensichtlich genutzten Sky-Quellen wegen Überhitzung aussteigt. Sky codiert in 1080i - ein Videocode, der leider im Wesentlichen von der CPU decodiert werden muss, was den Chip ziemlich beansprucht. Je nach Kühlung - oder eher ihrem Fehlen - wird deine CPU überhitzen und deshalb sofort vom System abgeregelt. Wenn du SD und HD-Quellen (also z. B. RTL und ZDF HD) dauerhaft ohne Ruckeln schauen kannst, aber bei Sky Probleme auftreten, ist das schon beinahe der Beweis. Mit Tools wie CPU-Z kannst du dir die COPU-Frequenz live anschauen. Dafür am besten den PC runterfahren, abkühlen lassen, dann starten, CPU-Z aufrufen und parallel dazu laufen lassen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Videowiedergabe ruckelt
Contact us
RSS
Bottom