Viele kleine Problemchen (1 Viewer)

Bartsi

Portal Member
October 9, 2007
13
0
Home Country
Germany Germany
Moin moin,

ich habe nun seit langen mal wieder auf meinem Shuttle M1000 das MP RC4 installiert, und muss wirklich sagen das sich zwischenzeitlich ne menge getan hat. Allerdings gibt es gewisse dinge mit dennen ich einfach nicht klar komme.

Selbstverständlich habe ich die im Forum vorher bischen gelesen und getestet bevor ich nun diesen Thread schreibe ;-)

Nun die kleinigkeiten die zur Abrundnung noch fehlen:
- Wenn ich auf "My TV" gehe mach das MP die animation das alles nach hinten verschwindet. Er benötigt dann doch 5-10 Sekunden (teilweise auch länger) bis er zum TV Screen umschwänkt

- Wenn ich nun TV schauen möchte ist leider der Ton sehr sehr leise. Bedeutet ich muss den verstärker bis zum Anschlag aufreissen bis ich "normal" hören kann. Ich habe schon alles soweit durch probiert. Sprich Regler bis zum anschlag in der Software usw. Jedoch ohne erfolg. Wiederrum Musik usw. ist völlig OK.

- Wenn ich beim TV gucken umschalte braucht er ca. 5-10 Sekunden teilweise allerdings auch mal 1 Minute bis was passiert. Die EPG informationen zum Sender sind relativ schnell da. Allerdings muss ich glück haben, dann schaltet auch der TV Stream um. Zu 99% ist es jedoch leider so das er dies nicht tut. Bedeutet ich bleib auf dem TimeShift vom alten Sender hängen. Wenn ich jedoch expliziet "Stop" drücke schaltet das TimeShift ab und ich kann den gewünschten TV Sender gucken.

- Ich habe im Forum versucht eine Lösung zu finden wie ich "The Green button" umstellen kann auf das MP jedoch leider ohne erfolg. Das einzige was ich gefunden habe sind alte Einträge wie man in der registry was umstellt und mit bischen glück funktioniert es dann.

Derzeit habe ich bis auf TV Movie, MCEDisplay und Webinterface for MP keine weiteren Plugins installiert. Beim Webinterface habe ich jedoch das Problem das alle Sender 3 mal drinne sind. Und ich leider nicht herrausfinden kann wieso. Könnte evtl. hier irgendwo schrott drinne sein, und deswegen habe ich auch so probleme beim umschalten?

Vielen dank schon mal für die Tip´s die kommen werden. Und sorry fals ich irgendwelche Threads nicht gefunden/gelesen habe. Übersehen ist Menschlich ;-)

Desweiteren möchte ich mich bei den Entwicklern für die wirklich gelungene Arbeit bedanken!

Gruß Kai

TV-Server Version: 1.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: Windows XP MCE 2002 SP2
CPU Type: Intel Pentium Mobile 1,73 GHz
HDD: IDE - WDC 250 GiB
Memory: 1,25 GiB DDR1
Motherboard: Shuttle M1000
Video Card: Nvidia GeForce 6600 LE
Video Card Driver: 7.7.7.2
Sound Card: Sound Blaster Live! 24-bit
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.12.1.508
1. TV Card: Hauppauge WinTV PVR PCI 2 (26xxx)
1. TV Card Type: Analog
1. TV Card Driver: 2.0.30.23074
2. TV Card: Hauppauge WinTV PVR PCI 2 (26xxx)
2. TV Card Type: Analog
2. TV Card Driver: 2.0.30.23074
MPEG2 Video Codec: MPV
MPEG2 Audio Codec: MPV
h.264 Video Codec: N/A
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: Shuttle M1000
Remote: Shuttle M1000
TV: Acer 32"
TV - HTPC Connection: DVI -> HDMI

Users who are viewing this thread

Top Bottom