ViewModeSwitcher plugin (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hat jemand Erfahrung mit dem Plugin ViewModeSwitcher ?

Mich stören die ganzen Zooms Mode im Mediaportal die eh nicht richtig funktionieren, anscheinend soll dieses Plugin Abhilfe schaffen.

Als Eingangssignale bekomme ich anscheinend

a) das normal 4:3 PAL Format

b) das 4:3 Format mit Balken, also einen 16:9 Format der den Rest mit scharzen Balken oben und unten zum einem 4:3 Fomat auffüllt

c) das "reine" 16:9 Format, hier wird nur der Film gesendet, die Balken setzt normal der Fernseher (wenn 4:3) oder beim 16:9 hat man Vollbild

d) das ganze (b und c) dann nochmal bei einigen Filmen in Cinescope Format, also 2,35:1 (Balken sind Dicker)

Wenn ich normal TV gucke, ohne HTPC dann kann ich das relativ gut mit den paar Zoompunkten vom TV anpassen und genau so möchte ich das auch im Mediaportal haben, das wären

zu a) 2 Optionen: a1) Das Bild soweit heranzoomen (ohne das das Bild gestreckt wird), das es Bildschirmfüllend an den Seiten wird und oben und unten was gegeschnitten wird. a) das Bild in die Breite gezogen wird.

zu b) Wäre dann wahrscheinlich die gleiche Zoomfunktion wie a1

zu c) Hier wird (/sollte) das Bild eh optimal dargestellt werden

zu d) Hier müsste man ebenfalls 2 Optionen haben. d1) Das Bild quasi so lassen, und oben unten unten mit den Balken leben und d2) noch etwas mehr heranzommen, das das nur ein kleiner Teil links und rechts abgeschnitten wird dafür oben und unten der kleine Balkenstreifen nicht zu sehen ist.


(ps: bezieht sich alles auf einen 16:9 TV, Auflösung bei mir 1280x768)

Wenn jetzt noch einer weiß wie man das Plugin einstellt, damit genau das passiert :)

Hier mal Screens meiner bisherigen Einstellungen:








Hoffe einer hat schon positive Erfahrungen mit dem Plugin
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom