VirtualSat - Multiplatform TV streaming (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Vor kurzem bin ich auf VirtualSat gestoßen, einem TV Streaming Service mit Clients für Windows, iOS, und Android. In Entwicklung sind außerdem Clients für Mac OS X, Linux (Debian, Suse, Ubuntu) und Windows Media Center. Ein 12-Monate Paket kostet 50 €, aktuell in einer Aktion nur 30 €. Man kann es aber auch um nur 1 € für 3 Tage einfach ausprobieren. Außerdem verkauft VirtualSat auch eigene "TV boxen" wie zB die VS TV Box 110, ein Android 4.0 Gerät (Spezifikationen zu diesem Gerät habe ich hier gefunden).

Interessant ist so ein Service wahrscheinlich vor allem für Haushalte, die nur Internet und eben keinen zusätzlichen TV-Anbieter oder Sat-Anlage im Haus haben. Interessant wäre nun natürlich auch ein VirtualSat Plugin für MediaPortal :). (Immerhin ist ja auch eines für Windows Media Center geplant.)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Ist das nicht das gleiche wie IPTV?
    "IPTV" ist nur ein allgemeiner Begriff für jegliche Art der Verbreitung von klassischem Fernsehen, beschreibt aber weder einen Standard noch sonst irgendwie ein Konzept. Also inso fern: ja, das ist "das gleiche wie IPTV" ;)

Was du wahrscheinlich eigentlich meinst ist DVB-IPTV bzw. DVB-IPI (in MediaPortal auch einfach nur "DVB-IP"). Ich hab' leider noch keine Ahnung, ob die diesen Standard benützen. Wenn ja, wäre es natürlich ideal für die Einbindung in MediaPortal. Momentan fürchte ich aber, dass die ein proprietäres System verwenden, aber ich werde mal nachfragen.

Last edited:

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Bei "Produkte" unter "In Entwicklung". Mehr Information dazu habe ich aber auch nicht gefunden. Schätze mal es wird ein Plugin?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Auf Facebook wurde folgendes geposted:
    Ja also das Signal lässt so ziemlich überall Integrieren dank Standards. Das Problem dabei ist momentan Security. Wir arbeiten aber an einer netten Lösung, dabei wird das Log-in direkt im Stream abgelegt.

Dadurch besteht dann die Möglichkeit, die Streams direkt anzusprechen wenn man seine Log-in Daten (BASE64) an die URL dran hängt.
    Das neuen Backend ist so ausgelegt, dass Du mit deinen Log-in Daten nur einen Stream empfangen kannst zur selben Zeit, ist auch in den AGB als auch F.A.Q neidergeschrieben.

Example:
    Du schaust z.B. auf deinem iPhone und meldest dich danach bei der VS TV Box an, dann wird die Verbindung zu deinem iPhone gekappt und umgekehrt. Falls jemand aus welchen Gründen auch immer seine Log-in Daten weitergeben hat oder Sie missbraucht werden von Dritten, müsste man nur auf der Webseite sein Passwort ändern.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    InStream Authentication fertig entwickelt:

Virtualsat anytime, anywhere ….

Nach monatelanger Entwicklungsarbeit, ist es endlich soweit. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das neue backend für den InStream-Authentication fertig entwickelt wurde.

Unabhängig vom Betriebssystem könnt Ihr jetzt Virtualsat über euren Lieblingsvideoplayer empfangen. Ob über VLC Mediaplayer, mPlayer, xBox, Playstation … mit jedem Videoplayer der Netzwerkstreams empfangen kann und die Codecs unterstützt.

Wie funtkioniert das ?

Einfach gesagt, kann jedes Mitglied über unsere Internetseite eine eigene m3u Playlist (m3u = mp3 URL; offenes Playlist Format) herunterladen und das Senderprogramm mit jedem beliebigen Videoplayer abgreifen.

m3u Playlist herunterladen

Lade dir einfach deine eigene Playlist über unseren Playlist Generator unter:
    https://www.virtualsat.eu/index.php/download.html (Download / VS Playlist Generator) herunter. Wähle zwischen LQ und HQ-Mode aus und öffne die Playlist mit deinem Videoplayer.

Hinweis: Dein Videoplayer muss m3u Playlist abspielen können und über h.264 +aac (low Quality) oder h.264 + mp3 Codecs verfügen. Aktuelle Videocodecs für unterschiedliche Player findest du bspw. Unter http://www.cole2k.net/?download=CP-A

Plugin's entwickeln, EPG integration …

Die EPG-Daten können unter https://www.virtualsat.eu/epg/ausgabe.xml abgerufen werden. Mit dem nächsten Schritt ist es geplant den Source Code auf uA. Github zu veröffentlichen. Entwickler sind herzlich dazu eingeladen sich der Weiterentwicklung zu beteiligen.

Bei Fragen oder Anregungen bitte Email an unseren support@virtualsat.eu

LG Euer VS-Team

https://www.virtualsat.eu/index.php...me-anywhereinstreamauthentication-fertig.html

Last edited:

test72

Portal Member
    September 2, 2012
    28
    3
    Home Country
    Ghana Ghana
    Hey Spooky, ich habe es probiert, bekomme es leider nicht hin, in Mediaportal zu öffnen :-((
    er findet keien Sender

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Ich kann's leider nicht selbst probieren, hab momentan keine Mitgliedschaft. Gibt's irgendeinen genauen Fehler im Log oder so? Sonst frag mal im virtualsat forum (im InStream thread gleich evt.) :).

Users who are viewing this thread

Top Bottom