Virtueller Bildschirm? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Doch das sollte normalerweise funktionierten, ich denke die Voraussetzung für Windows ist, dass die Funktion Benutzer wechseln aktiv ist... Andernfalls bleibt nur noch der Weg über eine Domäne, die eingerichtet wird, dann braucht man allerdings irgendwo ein Server-Windows...

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich mache das mit dem XP Remote desktop mit dem Multiuser-Hack. Du hast einen zweiten user der sich jederzeit parallel auf deinem HTPC anmelden kann, und volle desktop funktionalität. Auch die konfiguration von MP funktioniert zu einem Teil (z.B: Film DB etc.)

Den Link für den Multiuser Hack hab ich grad nicht da, aber google findet den bestimmt ;)

cheers

joystick

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Eben darum ging es mir mit dem virtuellen Bildschirm...

Da ich nicht alles steuern kann über einen zweiten Benutzer wollte ich es über den erweiterten Desktop lösen, aber leider spielt eben der AV3-Codec nicht mit obwohl Windowssounds auf diesem gehen, also generell würde es also gehen...

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, ich glaube nicht das deine Lösung großartig anders ist als mein, ausser das du einen desktop virtuell erweiterst.

Das Problem mit der Konfiguration von MP liegt aber bei MP und nicht bei dem Desktop. Du musst einfach bei bestimmten aktionen in der config MP neu starten, oder auch beenden. Dito bei der Server config.
    Sound etc. Funktionert, allerdings nicht Video (bei dem XP Remote Desktop, mit VNC natürlich schon... wobei das nicht wirklich was bringt meine Meinung nach)

Gruß

joystick

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, ich glaube nicht das deine Lösung großartig anders ist als mein, ausser das du einen desktop virtuell erweiterst.

Das Problem mit der Konfiguration von MP liegt aber bei MP und nicht bei dem Desktop. Du musst einfach bei bestimmten aktionen in der config MP neu starten, oder auch beenden. Dito bei der Server config.
    Sound etc. Funktionert, allerdings nicht Video (bei dem XP Remote Desktop, mit VNC natürlich schon... wobei das nicht wirklich was bringt meine Meinung nach)

Gruß

joystick

Hat jemand UltraVNC erfolgreich am Laufen?

Da ich das mit dem erweiterten Desktop nicht hinbekommen habe ich UltraVNC genommen um mich damit direkt auf den TV-Bildschrim zu klinken. Da habe ich allerdings seit Installation des Treibers, damit alles flüssiger läuft das Problem, dass MP abstürzt sobald ich mich disconnecte...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du mir dann sagen, wie du das machst?

Wenn ich den Treiber nicht installiert hab habe ich kein Problem mit Mediaportal...
    Wenn ich aber den Treiber installiert hab, dann stürzt MP ab, sobald ich die Verbindung beende...

Users who are viewing this thread

Top Bottom