Vista 32 + DVB-S Card (1 Viewer)

globi

Portal Member
February 18, 2007
14
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory: 2GB
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Pinnacle DVB-T (deaktiviert)
1. TV Card Type: WinTV-Nova S+
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo Members,

Mein Betriebssystem ist Bestandteil meines Computers und bleibt es auch! :D

Nachdem ich 15min zum Umbau meiner analogen auf digitale Satanlage benötigt habe, versuche ich jetzt schon seit 3 Tagen einfach nur eine DVB-S Card irgendwie auf meinem Rechner zum laufen zu bekommen.
Erst habe ich es mit einer Hauppauge Skystar HD2 versucht. Ging zwar mit dem DVBViewer, aber das kann man ja nicht wirklich zum Fernsehen benutzen und ich will ja auch bei MP bleiben. NAch Installation des TV-Servers lief mein Rechner nur noch mit halber Geschwindigkeit und beim Scannen ist der Server gecrashed. Also wieder raus das Teil und zurück zum Händler.

Jetzt habe ich eine WinTV Nova S+ drin. Sie wird einwandfrei von MP auch ohne Server erkannt, aber sie ruckelt. Mal mehr und mal weniger, aber sie tut es. Das hat allerdings nichts mit MP sondern höchstwahrscheinlich mit schrottischen Treibern von Hauppauge zu tun, denn sie stottert auch in allen anderen Programmen mit denen man fernsehen kann. Ausserdem gibt es genügend andere User mit gleichen Problemen. Und wenn ich mir die Fehlerbehebungen diesbezüglich durchlese heisst das meistens bis aufs Betriebssystem alles tauschen :mad:

Meine Frage, kann mir einfach ein Vista-32 Bit User schreiben welche DVB-S Karte er benutzt welche funktioniert (möglichst ohne TV-Server)

Danke.

Bye Kay

chemelli

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 28, 2006
    6,159
    2,264
    52
    Milano, Italy
    Home Country
    Italy Italy
    You posted in a English forum, I dought you will receive many answers.

Generally speaking my Vista32 install with FloppyDTV-S2 works fine now ( using SVN >= 17406 for a TsWriter.ax fix anyway).

Simone

globi

Portal Member
    February 18, 2007
    14
    0
    Hello chemelli,

do you need to install the server or it´s working without as well? Reading lots of threads that card seems to be one of best working dvb-s cards.

chemelli

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 28, 2006
    6,159
    2,264
    52
    Milano, Italy
    Home Country
    Italy Italy
    You will gain some functionality with TV3 and also the autodetect feature. I like it very much.

Others prefer the stability of TV2 even if it is lacking some good features.

Try TV3 and if you are not happy with it, try reverting to TV2.

Simone

Users who are viewing this thread

Top Bottom