Vista und MP: Erfolge-Probleme (1 Viewer)

solvit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2006
    15
    2
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Tag,
    nachdem ich eine Menge Probleme unter Vista hatte (ruckeliges Bild, ruckeliger Ton, Abstürze) habe ich alles deinstalliert und nochmals neu angefangen und versucht, den Fehlern auf die Spur zu kommen.

Mein Ergebnis:
    - Bei ausgeschalteter Benutzersteuerung (Installation, Konfiguration, Betrieb) läuft alles einwandfrei.
    - Bei eingeschalteter Benutzersteuerung gibt es die oben genannten Probleme mit TV, der Rest läuft auch unter UAC.

Es ist nun nicht Sinn der Benutzersteuerung, diese auszuschalten; daher lasse ich sie eingeschaltet und führe MP als Administrator aus, was natürlich nicht ganz optimal ist.

Wie ergeht es denn anderen Forumsmitgliedern mit Vista und MP?
    So wie es sich mir darstellt, müsste MP noch Vista-tauglich gemacht werden (Rechte anpassen).

Gruß solvit

MediaPortal Version: 0.2.2
    MediaPortal Skin: Blue Two
    Windows Version: Vista Business
    CPU Type: Intel Core2, 2.4 Ghz
    HDD: Samsung HD401LJ
    Memory: 2048 MB
    Motherboard: Gigabyte GA-965P-DS4
    1. TV Card Type: DVB-T

solvit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2006
    15
    2
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    So jetzt verstehe ich das Problem:

Bei Installation unter Benutzersteuerung werden die Konfigurationsdaten im VirtualStore, d.h. unter

C:\Users\??????\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal

abgelegt. Bei Deinstallation werden diese Daten nicht gelöscht und bleiben bei neuer Installation erhalten. Daher hat eine Neuinstallation meine Probleme nicht gelöst.

Nachdem ich das obige Verzeichnis gelöscht und alles nochmals neu installiert habe, läuft MP auch unter Vista (mit Benutzersteuerung) einwandfrei.

Gruß solvit

Users who are viewing this thread

Top Bottom