VLC startet automtisch mit (1 Viewer)

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi folks,

    Ich bin wiedermal beim ausprobieren :)

    doch leider habe ich vergessen was ich eingestellt habe oder warum bei den *.img oder *.iso Dateien,
    zusätzlich der VLC-Player mit startet.

    Also wenn ich in MP ein Image starte, öffnet sich im Vordergrund automatisch der VLC-Player.
    Kann mir einer sagen wie ich das abstellen kann, da MP den Film im Hintergrund abspielen kann.

    Ich bin der Meinung, dass es in der Vergangenheit funktionierte, leider weiß ich nicht mehr wann es
    das letzte mal geklappt hat. Vor dem update oder nachdem ich Virtuell Clone Drive auf C: installiert
    habe (ging vorher nicht auf I: ) oder beim testen von gewissen Einstellungen (nichts genaues weiß man).

    Hatte längere Zeit keine DVD's (*.img, *.iso) angeschaut.

    Vielleicht liegt es auch nicht an MP sondern an eine Einstellung in Windows 7.

    Es wäre sehr schön, wenn wieder eine(r) mir ein Tip oder Hinweis geben könnte.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    CandyAndy
     

    Crazy-Zippo

    Portal Member
    August 29, 2007
    33
    11
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VLC startet automtisch mit

    Das dürfte an Windoofs liegen, jedes mal wenn du eine CD/DVD in dein Laufwerk legst startet ein Progamm.

    Abschalten kannst du das unter Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme -> Einstellungen für Automatische Wiedergabe Ändern.

    Und Passend dann auf Keine Aktion Durchführen.....


    Das sollte es gewesen sein :)
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: VLC startet automtisch mit

    :D Ihr habt sooo Recht :D

    Das lag an Windows 7 (hätte ich mir denken können)

    Meine Vorgehensweise:

    Im Suchfeld bei Start "automatische Wiedergabe" eingeben, danach auf
    "Verwendung der Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte... klicken.
    Dann erscheint das Fenster "Automatische Wiedergabe" hier kann man neben den
    verschiedenen Medien, im Dropdown Menü auswählen, welche Aktion man gerne
    durchführen möchte.

    Vielen Dank für den Hinweis

    Gruß
    CandyAndy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom