vmware mit xp oder server 03 (1 Viewer)

buddsn

Portal Member
January 17, 2008
7
0
moin

habe mal eine kurze frage was aus eurer sicht mehr sin macht ich würde gerne das media portal auf meinem server laufen lassen dort ist windows server 2003 enterprise drauf da ich nun schon desöfteren gehört habe das es ein paar probleme damit geben soll wäre nun meine idee das ich eine vm mit windows xp hochziehe ne 2 lan karte reinstecke und dann das mediaportal über die vm laufen lasse sofern das geht :D

was sagt ihr dazu
bin füch jeden vorschlag dankbar denn unter server 2003 läufts grad nich *g*

mkg buddsn
 

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    also ich hab seit RC2 den TV-Server auf einem Server 2003 laufen. läuft (fast) perfekt. Muss ab und zu mal durchgestartet werden weil der TV-Server rumzickt. Bezgl. VM-Ware hab ich mich belesen: der Peripherie-Support von virtuellen Umgebungen (betrifft auch M$-Produkte) ist bescheiden. Firewire geht gar nicht weil keine Treiberunterstützung (damit fallen FloppyDTV's schon mal raus), deswegen hab ichs gar nicht erst probiert. Ich meine aber kürzlich hier gelesen zu haben dass jemand den TV-Server in einer VM betreibt.
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    also ich hab seit RC2 den TV-Server auf einem Server 2003 laufen. läuft (fast) perfekt. Muss ab und zu mal durchgestartet werden weil der TV-Server rumzickt. Bezgl. VM-Ware hab ich mich belesen: der Peripherie-Support von virtuellen Umgebungen (betrifft auch M$-Produkte) ist bescheiden. Firewire geht gar nicht weil keine Treiberunterstützung (damit fallen FloppyDTV's schon mal raus), deswegen hab ichs gar nicht erst probiert. Ich meine aber kürzlich hier gelesen zu haben dass jemand den TV-Server in einer VM betreibt.

    vmware emuliert die hardware und lediglich bei scsi- und netzwerk-controllern wird ein direkter zugriff auf die host-hardware erlaubt. zwar kann man os-seitig originaltreiber für die geräte benutzen - aber halt nur für diejenigen, die auch emuliert werden (z.b. buslogic scsi).

    usb zugriff wird auf jeden fall unterstützt und bietet damit die möglichkeit, einen usb tv-adapter zu nutzen. rein theoretisch sollte das klappen.

    xen verfolgt einen anderen ansatz. habe mich noch nicht genug damit beschäftigt um abzuschätzen, ob und wie das damit gehen könnte.
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ......

    usb zugriff wird auf jeden fall unterstützt und bietet damit die möglichkeit, einen usb tv-adapter zu nutzen. rein theoretisch sollte das klappen.

    xen verfolgt einen anderen ansatz. habe mich noch nicht genug damit beschäftigt um abzuschätzen, ob und wie das damit gehen könnte.

    yes, das ist richtig. Aus der Fachliteratur habe ich, dass lediglich USB 1.1 vollständig unterstützt wird, USB 2.0 kann funktionieren, ist aber reine Glücksache. Müsste man also ausprobieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom