.vob-Datei ungütiges Format! (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, dass ich aus MP zwar meine DVD-Dateien mittels ifo-Datei starten kann, ABER ich habe leider ein paar Filme (vorallem Serien) die nur die vob-Datei haben. Wenn MP diese vob-Datei probiert abzuspielen kommt die Meldung "nicht unterstützter Dateityp"!
Wenn ich die VobDatei z.B. mit irgendeinem Mediaplayer OHNE MP starte geht das problemlos (z.B. Arcsoft TMT3 -Player). Wenn ich MP sage, nehme den TMTplayer (ext. Player), und der TMT3player startet aus MP kann der die vobDatei auch nicht mehr abspielen. Hat Jemand eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen muß. Hab schon ein paar Sachen probiert, komme aber nicht drauf.
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: .vob-Datei ungütiges Format!

ichbinsnur

hab ich probiert. Bringt leider nix.

Ich hab jetzt eine Einstellung gefunden, wo der interne Player die VOB-Dateien direct abspielen kann!

Problem halb gelöst... Ich würde aber lieber meinen Arcsoft TMT3 Player nutzen (wegen der besseren Quallität), aber der bringt immer noch "nicht unterstützter Dateityp". Wenn ich die VOB-Datei direkt mit dem TMT3 starte geht es ohne Probleme. Nur wenn MP die Vob an TMT weiterleitet geht es nicht.

Weiß da Jemand Rat?
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: .vob-Datei ungütiges Format!

    Ich hätt da noch was.. probier mal die Endung .vob bei der MePo Configuration in den Video Extensions einzufügen, wenn noch nicht geschehen. Siehe Screenshot..
     

    Attachments

    • video extensions.jpg
      video extensions.jpg
      49.3 KB

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: .vob-Datei ungütiges Format!

    Holzi

    Ja Danke!

    Hatte ich auch schon gemerkt. Seid dem ging zumindest der Interne-Player wieder.


    Soebend hatte ich auch rausgefunden, dass es vom TMT3-Player 3 verschiedene exe gibt. Eine davon spielt einfach nicht die Solo-VOB ab.

    Benutze jetzt eine der Anderen, und damit geht es.

    Also Danke Euch...Problem gelöst:D:D:D:D:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom