Von SuperRTL nach RTL2 zappen (1 Viewer)

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1
Die Steuerung mit der FB ist bei mir kein Problem, da ich eine Infrarot Tastatur habe, ich kann jeden Tastaturbefehl auf meine Universal FB einlernen.
Ist eine super Sache, habe so immer die Möglichkeit jeden Befehl von der Tastatur auf eine FB zu bringen, kann ich nur jedem Empfehlen.
Steuerung über FB ist solmit bei DVBViewer und MP gleich.
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Schon mal ForTheRecord als TV Server zusammen mit MediaPortal versucht?

Hast du Erfahrungen mit dem DVB Recording Service? Falls ja, kannst du da vielleicht mal ein / zwei Erfahrungen zu schreiben?
Wäre sicher mal interessant für die MediaPortal Community. Ich habe einfach keine Zeit das Ding mal zu testen....
 

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1
Habe wenig Erfahrung, nutze ihn, aber nur, dass meine täglichen Aufnahmen auch sicher durgeführt werden, auch wenn mal DVBViewer nicht gestartet ist, der nimmt dann auch auf.
Habe mich mit Rechnerstart, Wake on Lan usw. noch nicht beschäftigt.

Was ist der "ForTheRecord" ??
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
http://4therecord.eu/

ForTheRecord ist ein richtiger eigenständiger TV Server. So ähnlich wie der TV Server von MediaPortal.
Es ist also quasi ein Ersatz für den TV Server Teil von MediaPortal.
Er bietet von Haus aus eine Weboberfläche und einige sehr nette Features, wie beispielsweise regelbasierte Aufnahmen etc.

Bei der installation wird zum EInen der Server und zum Anderen ein Plugin für Mediaportal installiert, welches den ForTheRecord Client direkt in MediaPortal integriert. Dann siehts "fast" genauso aus wie der TV Teil von dem Standard MediaPortal.

Kannst ihn ja mal probieren. Die erste Einrichtung (gerade die Sendergruppeneinrichtung) ist nicht ganz so einfach wie bei MediaPortal danach hast du aber meiner Meinung nach ein sehr fortschrittliches und (zumindest bei mir) absturzfreies System. Kannst es ja mal testen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom