Vorhandene MySQL Datenbank verwenden (1 Viewer)

corex

Portal Member
January 21, 2011
6
0
Hallo,

eigentlich hätte ich erwartet das zumindest die Installation ohne Probleme verläuft...aber anscheinen ist das ein wunschdenken.
Ich hab auf meinem Mediacenter eine vorhandene mySQL 5.x installiert die auch adnere Applikationen verwenden. Daher habe ich bei der installation von MePo auch entsprechend angegen das eine MySQL Dantenbank vorhanden ist. Und schon fängt die Problematik bei der "Setup Database Connection" an. Das unter Hostname "localhost" nicht akzeptiert wird finde ich schon recht merkwürd. Wie auch immer...habe die Rechnernamen eingegen was auch aktzeptiert wird aber dann kommt die Meldung "Connection Faild! Host ''XPS" is not allowed to connect to this MySQL-Server" Und hier die erste Frage...Warum??

Weiterhin verstehe ich folgendes nicht: Wie in anderen Programmen die MySQL verwenden, muss ich die Zugangsdaten der MySQL Datenbank angeben. Wieso wird hier ein Standartpasswort "MediPortal" angegebn?? Das Passwort zu meiner DB ist aber ein anderer!! Hab ich da einen dicken Gedankenfehler oder die das weiterverwenden einer vorhanden Datenbank schlicht weg nicht möglich??


Vielen Dank für eure Hilfe u. Aufklärung!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom