Vorschau-Seitenverhältnis in StreamedMP (1 Viewer)

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
Hallo liebe Liebenden!

Ich habe eine kleine Frage zu StreamedMP:

Ich verwende per MyEmulators mehrere mehrere Emulatoren unter StreamedMP. dabei habe ich das Problem, daß es sich bei den Bildern der Spiele mal um Boxarts (Scans der Verpackung) und mal um Screenshots handelt, die natürlich ein unterschieldliches Seitenverhältnis aufweisen. Das hat zur Folge, daß diese Bilder auf das "Standardmass" von StreamedMP gestreckt bzw. einfach seitlich abgeschnitten werden nämlich auf das Format eines DVD-Covers.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Bilder mit einem transparenten Hintergrund auf die benötigte Grösse künstlich strecke, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert......gibt es, verteckt in den Tiefen von XML, eine Möglichkeit diese Bilder seitenkorrekt anzeigen zu lassen?

btw.......ich bin XML-Laie :sorry:.....
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Germany Germany
    ja gibt es:

    du musst in der xml Datei nach dem Control image suchen, dass die Bilder anzeigt. Hier fügst du die Zeile:
    <keepaspectratio>yes</keepaspectratio>
    ein.
    Sieht dann aber sicher net so toll aus mit der DVD Hülle, evtl musst du diese (posX, posY, width, heigth) noch ändern
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Collective StreamedMP 3.2.2.0??? StreamedMP 0
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Similar threads


    Top Bottom