Vorschau-Seitenverhältnis in StreamedMP

Discussion in 'Skins' started by al.einstein, February 10, 2010.

1. al.einstein

al.einstein Portal Pro

Ratings:
    +2 / 0
    Hallo liebe Liebenden!

Ich habe eine kleine Frage zu StreamedMP:

Ich verwende per MyEmulators mehrere mehrere Emulatoren unter StreamedMP. dabei habe ich das Problem, daß es sich bei den Bildern der Spiele mal um Boxarts (Scans der Verpackung) und mal um Screenshots handelt, die natürlich ein unterschieldliches Seitenverhältnis aufweisen. Das hat zur Folge, daß diese Bilder auf das "Standardmass" von StreamedMP gestreckt bzw. einfach seitlich abgeschnitten werden nämlich auf das Format eines DVD-Covers.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Bilder mit einem transparenten Hintergrund auf die benötigte Grösse künstlich strecke, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert......gibt es, verteckt in den Tiefen von XML, eine Möglichkeit diese Bilder seitenkorrekt anzeigen zu lassen?

btw.......ich bin XML-Laie :sorry:.....

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Scrounger
    • Premium Supporter

Scrounger Retired Team Member

Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ja gibt es:

du musst in der xml Datei nach dem Control image suchen, dass die Bilder anzeigt. Hier fügst du die Zeile:
    <keepaspectratio>yes</keepaspectratio>
    ein.
    Sieht dann aber sicher net so toll aus mit der DVD Hülle, evtl musst du diese (posX, posY, width, heigth) noch ändern

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project