vorschlag für foto-import-plugin (1 Viewer)

Flynt_Castwood

Portal Member
October 4, 2006
13
0
124
hi@all....

hat nicht jemand lust, der im plugin programmieren schon geübt ist ein foto-import plugin zu erstellen???!!!

ich weiß net ob ihr das kennt ...aber es gibt ein super tolles plugin für das MEEDIO...
nach einstecken eines mediums mit jpg's öffnet sich das plugin automatisch und zeigt alle bilder bzw fotos in klein links am rand in einem raster an. dort kann man dann die fotos die man importieren will mit nem rotem punkt markieren ... wenn mann nun ok klickt dann fragt er noch wie der ordner heißen soll indem die fotos abgelegt werden sollen ... d.h. ein standart pfad zu eigene bilder ist schon gelegt nur der unterordner wird somit definiert. und dann wird fröhlich los importiert.

entweder funktioniert in meinem media portal etwas nicht oder es gibt keine möglich kein momentan ausser über den explorer.

das plugin für medio hat mich sehr überzeugt weil es leicht zu handhaben war und das gemacht hat was es machen sollte .
ich würds ja machen wenn ich könnte ... aber leider ist das nicht der fall.

hier ein screenshot
http://www.meedio.com/maid/screenshots.php?plugin_id={66B1DAE7-69F1-4BC2-BFB2-A87C414CDF7E}&start=0
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Naja, aber bearbeitet man nicht normalerweise Bilder noch nach? Größe verändern, Farben/Kontrast/Helligkeit anpassen, rote Augen entfernen, nachschärfen, ...
Da muss man dann sowieso nochmal mit einem Fotobearbeitungsprogramm (ob nun Photoshop oder was kleines wie Faststone) dran. Ist jedenfalls bei mir so.

Also ICH finde es bedeutend einfacher, wenn ich die Fotos ganz normal auf meinen Arbeitsrechner runterziehe, dort nachbearbeite und dann per WLAN auf den HTPC schiebe.

Andererseits kann man nicht Windows so konfigurieren, das bei einer Verbindung zur Digicam automatisch die Bilder in einen bestimmten Ordner runterkopiert werden? Die unerwünschten löschen könnte man anschliessend per Meine Bilder, wobei dann dummerweise alle Fotos im gleichen Ordner landen, hmm.
 

bob_morane

Portal Member
January 10, 2007
6
0
124
feature

hi,

es mag zwar sein, das wir "techniker" unsere bilder bearbeiten,
ordentlich sortieren und dann selbst auf dem htpc ablegen,

aber ich zum beispiel habe einen htpc bei meinen eltern installiert.
da bin ich von ms mediacenter zu mediaportal gewechselt,
weil der sat empfang besser zu steuern ist, epg über satelit......

aber meine eltern hatten da eine coole funktion, digicam angestöpselt
und er hat gefragt, wo die bilder hinsollen und hat sie kopiert.

ist doch nett

aus meiner sicht ein sinnvolles feature als plugin

cu
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom