Vorsicht bei manchen SSD mit S3 Standby!!! (1 Viewer)

quinti

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich hatte in 01/2012 meinem HTPC eine Vertex2 als Systemplatte mit Win 7 64 eingebaut.
    Diese ist im Juni dann kaputt gegangen (erest vereinzelte Bluescreens dann vollkommen Tod, keine Anzeige im BIOS mehr).

    In mein Notebook hatte ich gleichzeitig auch eine Vertex2 eingebaut. Die ist nun auch defekt mit gleichem Fehler.

    Ich hab nun rausgefunden, das SSD mit SF-1200 Controller den sogenannten S3-Bug haben und dadurc irreparabel zerstört werden!!!

    Also schaut nach ob Eure SSD einen SF-1200 Controller haben und nützt entweder nur S4 oder tauscht die SSD aus!

    OCZ hat übrigens meine Vertex2 auf Kulanz gegen Agility3 ausgetauscht.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hab auch eine Vertex2 im Einsatz. Läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Muss gleich mal schauen was fürn Controller da drauf is. Bekomm ich das über das OCZ Update Tool raus?...Danke für den Hinweis!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom