Vorspulen (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe meinen HTPC wg. RC 3 einfach mal neu aufgesetzt damit wirklich alles frisch ist.bei der gelegenheit
    habe ich dann auch gleich win 7 genommen.jetzt habe ich das problem das ich beim vorspulen, nach
    einer pause, nur bis zur 4 fachen geschwindigkeit ein bild habe, danach nur noch ein standbild ?
    hat das jemand von euch auch schon beobachtet ?ich benutze SAF 5 .
    Helge

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Vorspulen

Hab genau das gleiche Problem gestern feststellen können. Vorallem wurde nur das Bild gespult, Ton lief normal weiter. Dann wieder auf Play gedrückt und er ist zum Stand des Tons gesprungen. Er hat also kein stück gespult. Das ist sehr nervig.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Die Funktion der Pfeiltasten noch nicht entdeckt ? Damit kann man vor/rückwärts springen in Schritten die man durch mehrfaches Betätigen der Tasten festlegt.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hey Luna96,
    das ist nicht das problem,mit den pfeiltasten vor/rückwärts springen geht ja nur eben nicht das vorspulen selber.
    Helge

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

bei mir, pdvd 10, funkt. das vor spulen bis 8-fach, ab 16-fach läuft das bild wieder mit normaler geschwindigkeit und
    der der fortschrittsbalken geht schnell weiter. nach betätigen der play-taste springt dann das bild auf die aktuelle position
    und läuft dann normal weiter. beim zurück spulen sind es dann auch eher standbilder.

das ganze hängt wohl stark von der verwendeten hardware bzw. des verwendeten codecs ab.
    mit xp hatte ich noch den reclock mit in gebrauch, dadurch wurde das spulen um einiges besser.
    zur zeit benutze ich aber auch lieber das vor/zurück springen.

Dettenrocks

Portal Pro
    October 13, 2008
    73
    0
    Home Country
    Germany Germany

Kann ich das vorspringen bei mkv datein auch? wenn ich keine lesezeichen habe nicht oder? gibts es sonst noch andere möglichkeiten an eine anderen stelle zu kommen den bei einem film wie avatar dauert das schon seine zeit.

gruß

Der_Biker

Portal Member
    March 23, 2010
    24
    0
    Das "Vorspulen" geht bei mir (in diesem Falle TV-Aufnahme) auch bis 8x, allerdings läuft der Fortschrittsbalken dann schneller als der Film. Soll heisen, wenn der Film optisch 10 min vorgespult wird, ist der Fortschrittsbalken schon bei 20 min Vorlauf.
    Das hat dann zur Folge, dass ein 2-stündiger Film, der vorgespult wurde, früher endet als die eigentliche Aufnahme. Die Aufnahme ist aber vollständig! Nach dem Stoppen der Wiedergabe und dem erneuten Start, kann man mit den Pfeiltasten an die gleiche Position im Film springen, der Fortschrittsbalken stimmt dann wieder mit der tatsächlichen Zeit überein.

Seltsames Verhalten, ich konnte es aber reproduzieren. Keine Ahnung woran das liegt. Mit den Pfeiltasten "springen" funktioniert tatellos.

By

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    ich finde grad die quelle nicht mehr :( war aber hier irgendwo im MP Forum.
    darin ging es genau um dieses problem, und die offizielle aussage lautete: Dieses problem sei bekannt, würde aber zu grosse arbeiten am kern von MP benötigen und daher nicht gefixt werden. Bleibt nur die alternative per skip step zu spulen.

dakky

Edit: Helge du hast das doch schonmal gefragt und mich auf folgenden post verwiesen:
    https://forum.team-mediaportal.com/...96/fast-forward-n-backward-recorded-tv-78305/

Originally Posted by elliottmc
    Hi,

The short answer is that ffwd/rew has never worked reliably (x2 is generally okay) and that this is a fundamental limitation that MP is unable to work around.

There is no realistic chance of this ever being fixed, unless someone makes a massive breakthrough.

Best wishes,

Mark

tom78

Portal Pro
    August 10, 2007
    149
    5
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Ich hab das selbe Problem mit 1.1.0 und SAF 5.0 unter Windows 7 X64.
    4fach vorspulen geht noch, ab dann Standbild. Zurückspulen geht nur mit Standbild. Und das, wo Timeshift im RamDrive landet!
    Merkwürdigerweise hat's bei RC3 oder so noch funktioniert. ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom