W7 und MP 1.0.2 derbes Skin flackern nach Upgrade (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das die TechnoTrend Treiber müll sind war mir klar ;)
    Support an TT bringt auch nichts, hatte da schon mehrmals mit MS verify und MS Debugger Logs geschickt.
    Mich hat nur gewundert das bei der Alpha die Standby immer verkraftet wurden.

Mit Standby hat das im Grunde auch weniger was zu tun.
    Es reicht schon wenn du unterm MediaPortal beim TV sehen einfach die DVB-S2 Karte absteckst,
    dann gibt es auch einen BlueScreen.

Von daher scheint sich der Treiber nicht sauber zu Trennen oder MP lässt ihn nicht sauber los.

nachttier

Portal Pro
    March 31, 2006
    86
    1
    Viernheim
    Home Country
    Germany Germany
    jobiwan
    Hm, also meines Erachtens nach ist das Problem eher grundsaetzlicher Natur, d.h. wenn es trotzdem noch bei einem Skin auftritt, kann man wohl davon ausgehen, dass die anderen Skins auch betroffen sind, wenn auch nicht so stark. Dann kann man jedenfalls nicht von einer wirklich Loesung des Problems sprechen. Schade!

ProjektC
    Ja, dass es mit der Alpha immer ging, ist in der Tat verwunderlich. Aber wenn sich die Sache so verhaelt, wie du beschrieben hast, dann kann man sich ja ein recht einfaches Fehlermodell vorstellen: Die TT Treiber schmieren immer dann ab, wenn man den Standby aktiviert oder (gemeinerweise) das USB-Kabel zieht, waehrend der Receiver aktiv ist.
    Das wuerde auch erklaeren, weshalb ich die Bluescreens nur manchmal sehe: Ich habe meinen TV Server so konfiguriert, dass er das EPG immer nur im IDLE aktualisiert, und das auch nicht gerade haeufig, 4h habe ich glaube ich eingestellt. Somit kam der Bluescreen also immer dann, wenn er gerade am grabben war und ich den Standby befohlen habe.
    Die Loesung wuerde so aussehen, dass vor jedem Standby einfach MP/TVServer gestoppt werden. Und dazu gibt es doch auch ein Tool: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mpstandbyhandler-44296/
    Werde auf jeden Fall diese Vermutungen bei naechster Gelegenheit versuchen zu ueberpruefen!

Gruesse
    nachttier

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    @jobiwan
    Hm, also meines Erachtens nach ist das Problem eher grundsaetzlicher Natur, d.h. wenn es trotzdem noch bei einem Skin auftritt, kann man wohl davon ausgehen, dass die anderen Skins auch betroffen sind, wenn auch nicht so stark. Dann kann man jedenfalls nicht von einer wirklich Loesung des Problems sprechen. Schade!

.......

jiepp, sehe ich auch so, daher meine Zurückhaltung ;)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Um zurück zum Thema zu kommen.
    Das Problem sind die NVIDIA Treiber.
    Mit den 186.XX Treiber ist noch alles normal im Multi EPG.
    Wenn ich aber die neuen 190.XX Treiber installiere bleibt das Multi EPG also der Skin bei einem SDTV Kabel stabil,
    sobald ich auf einen HDTV Kanal gehe und das Multi EPG starte, zerlegt es den Skin.
    Das beruhigt sich erst, wenn ich auf einen SDTV Kanal schalte.

Habe daher wieder den letzten 186.XX Treiber installiert, damit geht der Skin
    sauber bei HDTV und SDTV Kanälen.

Hat nun auch nichts mit W7 zu tun, der zweite MediaCenter mit Vista SP2 kollabiert auch bei den neuen NVIDIA Treiber bei einem HDTV Kanal im Skin.
    Also TV sehen ist kein Problem, aber der Skin mag nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom