Waiting for startup of TV service... (1 Viewer)

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0
Hi!

Jetzt klappts :)
Danke nochmal für eure Hilfe!
mfg

Jojo

Tijer

Portal Member
September 7, 2008
9
0
hallo!

tut mir leid wenn ich diesen alten thread nochmal ausgrabe!

bei mir dauert es auch ca 20 sekunden bis "waiting for startup of tv service" weggeht und mediaportal weiter geladen wird.

allerdings möchte ich gerne den tvserver benutzen und er ist auch schon fertig konfiguriert.

kann mir mal jemand sagen wo ich diesen punkt in der config genau finden kann, bei dem ich das gewarte ausstellen kann?

vielen dank!

Wanderer

Portal Member
February 12, 2008
13
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Also normalerweise ist dieses gewarte ein zeichen dafür, dass der TV Server nicht richtig läuft.Hast du ihn denn fertig installiert und auch gestartet? Wenn, dann müsste er auch im Task Manager erscheinen.Wenn du alles richtig gemacht hast, dann müsstest du nach der installation dein passwort, welches du selber bei der installation angegeben hast, beim starten eingeben, auf test drücken und es sollte ein grünes feld erscheinen mit "Test succesful" oder sowas.Nachdem mein TV Server lief, war dieses "waiting for TV Server" nur noch ganz kurz.schau am besten mal im task manager, ob der läuft.

Grüße

Tijer

Portal Member
September 7, 2008
9
0
der läuft definitiv, ich benutze ihn ja auch ;)

das gewarte tritt nur beim start des computers auf (bei dem windows gleich mitgestartet wird)

irgendwie ist mediaportal da wohl etwas schneller als der tvservice und deswegen dauerts halt etwas.

irgendwie muss sich die wartezeit doch ausschalten lassen, ging früher doch auch. :/

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
das gewarte tritt nur beim start des computers auf (bei dem windows gleich mitgestartet wird)

irgendwie ist mediaportal da wohl etwas schneller als der tvservice und deswegen dauerts halt etwas.

irgendwie muss sich die wartezeit doch ausschalten lassen, ging früher doch auch. :/

Ohne Windows kein TV-Server und erst wenn der TV-Server bereit ist macht es auch Sinn MP zu starten. Deshalb die Wartezeit. Sonst hast du kein TV bzw. wirst dann zur Eingabe des Servernamens aufgefordert.
Damit das Ganze etwas schneller geht, z. B. den automatischen Start von nicht benötigten Programmen und Diensten nicht zulassen. Das System ordentlich warten hilft auch.

Wanderer

Portal Member
February 12, 2008
13
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
man kann doch bei media portal eine startverzögerung eingeben.vielleicht hilft das ja.wenn media portal kurz wartet, bis alle treiber bei windows geladen sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom