Wann kommt das MP 1? (1 Viewer)

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

will seit einem Monat mein System neu aufsetzen, und dann auch von 0.2.1 auf 1 umsteigen. Also sitze ich ein wenig auf heißen Kohlen denn 0.2.3 lohnt sich jetzt ja nicht mehr. Also kurz die Frage ob jemand weiß ob es sich um Tage handelt oder Wochen oder gar Monate?

Auch gleich mal eine GROSSES DANKE an die Entwickler!!!!

Gruß
Michael

nikigraus

Portal Pro
January 2, 2007
60
5
Home Country
Switzerland Switzerland
Das würde mich auch sehr interessieren. Die letzte stable Version läuft gut bei mir, aber als ich wieder mal SVNs testete, war nicht mehr gut kuchen essen (Abstürze, EPG probleme etc.)
Deshalb freue ich mich auch auf die nächste stable Version (inkl. TV-Server)

Gruss Dani

pleio

New Member
December 17, 2007
4
0
Stelle mich dieser Frage jetzt einfach mal hinten an. Die News hörtes ich ja damals mehr danach an als währe es noch ne Sache von Tagen/Wochen und nicht von Monaten deshalb währe eine ungefähre Angabe wirklich sehr hilfreich. Glaube viele da draussen haben das selbe Problem das sie ma neu installieren wollen/müssen und sich jetzt von Tag zu Tag weiterquälen um im Endeffekt nicht alles doppelt machen zu müssen.

Ist kein Vorwurf an euch und bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem MediaPortal aber an eurer Kommunikation zu diesem Thema müsst ihr noch ein klein wenig arbeiten. Z.B. ist doch bei den News eine Kommentarfunktion in welcher genaus diese Frage schon öfters gestellt wurde und bisher noch ohne jede Reaktion blieb. Müsst ja keinen festen Termin nennen aber ne ungefähre Angabe währe ja schon hilfreich :)

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Disclaimer vorweg: Ich bin weder Entwickler noch sonst Mitglied des MP-Teams.

Ich denke aber, es ist einfach sehr schwierig für das Team, überhaupt selbst eine Vorstellung davon zu haben, wann MP 1.0 fertig ist. Beispiel: Gemx versucht gerade, den TSWriter-Filter fehlerfrei zu bekommen. Er wird auch immer besser, aber aus jeder Ecke gibt es wieder ein neues Problem - mal geht was für ATSC-Nutzer in den USA nicht, wenn das gefixt ist, findet ein deutscher Nutzer mit seiner DVB-S2 Karte einen Fehler.

Insofern glaube ich, wenn das Team wüsste, wann MP 1.0 fertig ist, würde es etwas sagen - oder zumindest andeuten. Ich persönlich bin da immer der Auffassung: Lasst Euch Zeit, Jungs! MP 1.0 muss rock-stable sein, damit man sich danach mit voller Kraft auf die Entwicklung von MP II stürzen kann und nicht noch permanent an MP 1.0 nachbessern muss.

Wie gesagt, nur meine Sicht der Dinge...

Gruß,
    Michael

pleio

New Member
    December 17, 2007
    4
    0
    Klar...das versteh ich ja auch.
    Hab auch garnicht erwartet das die sagen nächsten Dienstag um 14:36 stellen wirs online.
    Währe halt nur mal Interresant nen Zwischenbericht zu hören und ne Angabe von wegen
    "Sieht zurzeit eher nach Monaten aus" oder aber "Der letzte Feinschliff fehlt noch aber die groben Sachen sind soweit fertig. Wir rechnen mit einer Veröffentlichung innerhalb der nächsten Wochen" müsste doch irgendwo möglich sein oder? Gibt doch bestimmt auch sowas wie eine ProjektInterne Timetable die einen
    ca. Rückschluss zulässt.
    Wie gesagt niemand erwartet einen festen Termin, währe ja auch Wahnsinn :-D

Und das wir alle gerne etwas länger warten für ne dafür Mega-Stable Version is ja wohl selbstverständlich :)

Und wie gesagt ist weit entfernt von einem Angriff auf die Programmierer oder einer sonst irgendwie negativen Äusserung, finde wirklich Super was ihr da macht. Bitte versteht es einfach als ne kl. konstruktive Kritik,ok? :)

epsigon

Portal Pro
    March 1, 2007
    91
    0
    Hallo,

ich sehe das ähnlich wie pleio. Auch mir ist bewusst das manche Sachen beim Programmieren, Probleme aufreisen können die dann wirklich Zeit und sehr viel Mühe kosten.
    Was ich mir wünschen würde, so kleine Infos.

Aber ich vermute das MP1 doch noch etwas Zeit braucht und die 2.3 steht ja.

Ich bin selbst mit der 0.2.1 "sehr" zufrieden, und die Familie nutzt es auch wie selbstverständlich.
    Also ich freue mich auf die MP1 so wie auch auf die MP2 alpha

Gruß
    Michael

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Tipp: Mach dir ein Image deine Platte mit Acronis. Teste die SVN Versionen durch, bis du eine stabile Version gefunden hast. Wenn die dann alle Bugy sind, spiele das Image zurück. So habe ich es auch gemacht und die für mich (bisher) stabile Version gefunden.

So dauert das warten nicht so lange.

Starburst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2006
    65
    6
    51
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

Hab jetzt mal die Suche bemüht, hatte da was im Hinterkopf dass es (wenn alles glatt läuft) im Sommer soweit werden könnte. --> Link

Zuerst wird aber sicher wieder ein Release Candidate kommen und die Zeit bis zum Stable Release dauerte zuletzt 2-3 Monate aufwärts.

Da ist noch lange hin. Denke mal das ist auch der Grund wieso (noch) kein Zeitpunkt genannt wird.

Ist aber nur meine persönliche Meinung/Einschätzung.

lg
    Starburst

Users who are viewing this thread

Top Bottom