Warnung vor iMON von der Firma Soundgraph | Page 2

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by plop, March 7, 2011.

1. FreakyJ
    • Team MediaPortal

FreakyJ Development Group

Ratings:
    +1,424 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Naja so schlimm wie hier beschrieben ist es nicht, auch wenn ich noch nie so schlechte Hardware wie von dieser Firma gesehen habe! Das Display funktioniert mit manche internen USB Ports nicht richtig, d.h. es schaltet sich nach dem herunterfahren wieder ein, deswegen musste ich ein Kabel aus dem PC legen und an eine USB Port am Slotblech gehen. Die Fernbedienung ist auch von bescheidener Qualität. Manche Button reagieren nicht richtig und der Empfang ist auch nur vorhanden, wenn der Winkel nicht zu groß zwischen Fernbedienung und Empfänger ist. Also nicht zu vergleichen mit einer tv Fernbedienung. Man kann es verwenden, aber mit etwas mehr Aufwand hätte das Produkt besser sein können.

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. HTPC-Steini

HTPC-Steini Portal Member

Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    mh, im iMon Manager kann man einstellen ob das Display nach dem Ausschalten des Rechners an bleiben soll oder nicht.
    Was ich bisher festgestellt habe ist, es tut eigendlich genau das was es soll, bzw. was ich im iMon-manager eingestellt habe.
    Auf der Fernbedienung steht (OrigenAE) und die funktioniert sogar ziemlich gut, selbst aus einem Winkel wo man vermuten könnte das es nicht geht.
    Unabhängig davon werde ich so oder so eine Harmony Ultimate mit HUB verwenden.

Ich interpretiere das mal so, solange alles nach meinen Wünschen funktioniert und keine Probleme auftreten kann ich alles so lassen ?

4. FreakyJ
    • Team MediaPortal

FreakyJ Development Group

Ratings:
    +1,424 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Jo, würde mir da nicht zu viele Gedanken machen ;)

5. Tobias Claren

Tobias Claren Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Hallo.
    Ist iMON überhaupt noch benutzbar, wenn man Windows 8 verwendet?
    Hier eine Anfrage von September 2013, auf die Soundgraph antwortete, dass sie aktuell ein Update planen, aber erst nach dem offiziellen Release von Windows 8.1:
    http://www.soundgraph.com/forums/showthread.php?t=10605

Einigen Stimmen zu Folge stellt sich Soundgraph nun "taub".
    Ich habe aktuell iMON 8.12.1202. Die ist vom 27. Dezember 2011.
    Das einzige dass zu funktionieren scheint, ist der Drehknopf.
    Und die Knöpfe an der Front.
    Aufwärts, Abwärts, Links, Rechts, Eingabetaste und Löschen.
    Die erste Taste, die Windowstaste funktioniert hingegen nicht.
    Das Display zeigt nichts an, und die Fernbedienung verursacht auch keinerlei Reaktion (außer dass die Funktions-LED auf der FB blinkt).
    Es ist ein GMX AVC-S1 Noblesse Mini-ATX-Gehäuse.
    Wenn ich weiß, dass es funktionieren muss, dann kann ich es gegenüber dem privaten Verkäufer reklamieren. Gibt es diese iMon-Panels auch einzeln, sind sie von den Maßen, Schraublöchern etc. identisch (falls ein Austausch nötig wäre)?

Last edited: April 13, 2014
  6. Madner

Madner Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo.

Ist das denn immer noch so? Hab mir das S10V genau wegen diesem Display gekauft.
    Allerdings verstehe ich die Problematik auch nicht wirklich.
    Ein System zerstört von einem kleinen Display... klingt etwas weit hergeholt.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!