Warum Blu-ray-Menü nicht anwendbar bei MediaPortal? (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
240
31
50
Germany Germany
Country flag
Früher war es so, dass man nur BR-Streams mit Software-Playern wie VLC abspielen konnte. BR-Menüs waren wohl wegen irgendwelcher Lizenzen zu teuer für die Player (DVD-Menüs gingen aber) oder man musste PowerDVD u.ä. kaufen.
Mittlerweile funktionieren die Menüs aber auch bei VLC.
Warum nicht bei MP?
Hier werden auch nur von DVDs die Menüs angezeigt, bei BRs hakt es im besten Fall. Zumindest muss man erst mal «Menü» auswählen - dann wird es spannend. Meist funktioniert es nicht.

Gibt es hier Spezielles, das man beachten muss?

Meine Version ist die 1.22.0

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
134
47
Germany Germany
Country flag
Hi @Hulot,
auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist ich hatteim Dezember zu diesem Thema, meine Erfahrungen mit der DVD Wiedergabe hier im Forum zusammengefasst.

Die DVD Wiedergabe mit der integrierten DVD Wiedergabe läuft unter MediaPortal i.d.r nur bei sehr alten DVD-Menüs ohne Problme neue Menüs laufen meist nur mit sehr langen Wartezeiten, so das man in der Regel nicht so lange wartet mag um eine DVD damit wiederzugeben. Es gibt DVD Menüs die brauchen zum laden in MediaPortal 15 Minuten und länger....

Mehr dazu findest du in meinen Beitrag " MediaPortal kann DVD s nicht wiedergeben"


Prinzipiel ist das nach meiner Meinung ein Fehler in der DVD Integration bzw. wie ich aus deinem Beitrag entnehme auch in der Blu-ray Wiedergabe von Mediaportal und müsste nach meiner Meinung als Fehler im englischsprachigen Forum in der aktuellen MediaPortal Version gemeldet werden.


Da das alles in englisch erfolgen muss ist das Thema immer noch offen ...

Wiedergabe von Blu-ray ohne Kopierschutz:
Ansonsten freut es mich zu hören das die Wiedergabe von Blu-rays die keinen Kopierschutz enthalten bei dir funktioniert.

Ich hatte auch hierzu mal im Forum nachgefragt- "Blu-ray ohne Kopierschutz ...... "


Kannst du mir vieleicht sagen welche Java 8 Version du zur Wiedergabe von Blu-rays und deren Menüs verwendest?

Laut MediaPortal soll man die Version Java8 v.151 verwenden werden diese Version ist jedoch nicht mehr auf der Oracle Homepage für "otto" Normalverbraucher erhältlich und auf den halbseidenen Seiten weiss man nicht was in so einem Software Paket noch so drinnen ist .-(

Kann man auch neuere Java Versionen wie Java 8 V. 181 oder neuer verwenden?

Ich selbst wollte mir das Thema selbst einmal anschauen bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Ich wäre für jede Info sehr dankbar, gerne auch per PN.

cu,


Entdecker
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
240
31
50
Germany Germany
Country flag
Hallo

Ich habe keine bestimmte Java-Version. Bei mir funktioniert das in der Regel recht gut.
Bei den Blu-rays laufen einige mit Menü, andere hängen sich auf.
Bei DVDs habe ich mit dem Abspielen eigentlich nie Probleme. Nur: Im Gegensatz zu anderen Softwareplayern oder auch normalen DVD-Playern spielt MP immer das komplette Menü mit allen Tafeln, Werbungen usw. ab. Supernervig. Wenn man dann einen Film pausiert und nach Neustart wieder fortsetzen will, fängt die ganze Chose wieder von vorne an.
Desweiteren kann ich bei DVDs nicht mit den sekunden-Skips vor- oder zurückspringen. Dann friert MP ein.

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
134
47
Germany Germany
Country flag
Danke für deine Antwort!

Ich hätte noch zwei Fragen

1.) Welche Java Version benutzt du aktuell?
2.) Hast du zuvällig einer der von mir getesteten DVD und könntest mal testen wie diese bei in MediaPortal laufen?

Schöne Ostertage und noch mal vielen Dank für die Antwort.

Entdecker
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
240
31
50
Germany Germany
Country flag
Welche DVDs wären das?

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
134
47
Germany Germany
Country flag
Die Liste der von mir getestet DVD findest du hier:


Vielen Dank für die Mühe!

Entdecker
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Top Bottom